Angst mal wieder enttäuscht zu sein

Hey ihr Lieben,


Nachdem ich letzten Zyklus einen frühen Abgang hatte hab ich es diesen gleich wieder probiert. Hatte und habe auch ein sehr gutes Gefühl dabei weil einfach alles gepasst hat. Meine Brüste tun schon seit ZT 17 extra weh und haben plötzlich ganz viele blaue Adern, mal Heißhunger mal Übelkeit und kein Appetit, ein bisschen ziehen im Unterleib. Mein Zyklus geht meistens 30 Tage. Am Samstag oder Sonntag sollte meine mens eigentlich kommen, habe vor da mal einen Test zu machen. Aber je näher der „ Moment“ rückt desto nervöser werde ich und je mehr habe ich auch Angst diese Enttäuschung zu haben wenn der Test negativ ist und die mens dann doch einsetzt. Ich bin mir eigentlich schon sicher aber habe so Angst dass mein Körper mir etwas vorspielt. Kennt es jemanden von euch und kann mich etwas beruhigen oder aufbauen? Habe erst das 2. mal versucht schwanger zu werden

1

Hallo. Hast du deinen ES bestimmt mittels Temperatur oder Ovus?

2

Nein nicht aber ich spüre meinen Eisprung sehr genau verlasse mich da auf mich

3

Du spürst den ES leider nicht. Das ist einfach nicht möglich. Mittelschmerz ist nicht gleichzusetzen mit dem Eisprung.

Leider hast du keinen Anhaltspunkt. Aber um nicht direkt enttäuscht zu sein, warte doch bis ein paar Tage nach dem vermuteten Nmt und teste erst nach dem WE.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
ich kann dich so gut verstehen. Ich bin zwar auch erst im 6. ÜZ, aber meine Angst ist auch sehr groß, dass es nicht klappen will. Im 4. ÜZ wurde ich schwanger, aber es war leider eine Eileiterschwangerschaft.

Fühl dich lieb gedrückt, wenn du möchtest.

7

Ja bin noch sehr jung tatsächlich aber mache mir irgendwie trotzdem so einen Kopf. Das mit der ELSS tut mir sehr leid. Einerseits möchte ich es unbedingt wissen, aber andererseits will ich den Test kaum wagen vor lauter Angst dass er negativ zeigt. Danke du auch🍀

10

Ich glaube da hilft sich nur vor Augen zu führen, dass es normal ist, wenn es etwas dauert :) Klar klappt es bei manchen auf Anhieb, aber bei den meisten braucht es eben eine Weile. Ich bin auch super ungeduldig und hatte jetzt ja auch schon 2x Pech - aber dennoch bin ich guter Dinge, dass es bald klappt und alles passt.

Und ich bin davon überzeugt, dass es auch bei dir bald soweit ist 💪🏼

Weißt du schon, wann du testen willst?

11

Warst du nicht nach deinem Frühabort wieder schwanger? Ja ist leider so dass es dauern kann aber da ich noch sehr jung bin fühle ich mich auch von der Außenwelt so unter Druck gesetzt weil ständig Leute darauf rumreiten dass es ja sooo einfach sei in jüngeren Jahren schwanger zu werden. Klingt zwar blöd aber sowas verletzt mich dann irgendwie obwohl es erst mein 2. Versuch ist. NMT sollte Samstag oder Sonntag sein, da hab ich vor dann mal zu testen obwohl ich mich einfach davor sträube weil ich Angst habe dass er negativ zeigt und meine mens doch kommt. Habe einfach Angst vor der Enttäuschung die ja aber so oder so kommt falls die mens kommt. Naja bleibt wohl nichts als warten und hoffen

12

Ja, aber es kam leider wieder am 6. Tag nach NMT die Blutung ☹️ Die Frauenärztin hat nochmal geschaut und da sah alles in Ordnung aus. Sie geht daher stark davon aus, dass es einfach doppeltes Pech war 🙈 ich soll jetzt aber trotzdem mal die Gerinnung checken lassen, da habe ich Ende April einen Termin.

Bin aber jetzt schon wieder beim ES und bin guter Dinge, dass es bestimmt bald wieder klappt und dann auch hält :)

Und was ein Quatsch, auch bei jüngeren Leuten dauert es. Auch da ist eine Dauer bis zu einem Jahr okay. Und auch da gibt es sonst schon Probleme, die behandlungsbedürftig sind. Also selbst wenn was wäre, dann wäre das auch normal. So Aussagen sind doch immer dämlich und verletztend!