Hallo alle zusammen,
erstmal wünsche ich allen die das lesen einen schönen, sonnigen Tag :)
Ich bin noch ganz neu hier und schieße einfach Mal los:
Ich habe gestern schon zum 2ten mal eine ganz üble Erfahrung machen müssen.
Sobald ich meine Periode bekommen, folgen 4-5 Std. nach Beginn wehenartige, heftigste Schmerzen die mich komplett überwältigen.
Normal konnte ich mit Regelschmerzen immer gut umgehen, auch wenn sie stark waren, aber das haut mich dermaßen um, dass ich einfach nur ausgeknipst werden will.
Es kommt aus dem Nichts, ich klappe zusammen, kann nur noch kriechent zur Toilette, habe starken Durchfall, Schweißausbrüche und wirklich so starke Schmerzen wie ich noch nie irgendwelche schmerzen hatte, 10 von 10 :(
Eine Blutung habe ich Währenddessen kaum.
Ich bin eigentlich keine Mimose aber sogar mein Partner wollte schon den Krankenwagen rufen weil er dachte, gleich bin ich weg.
Dieser Zustand hält dann ca. 30-60min. an und geht dann wieder in "normalschlimme" Schmerzen und totale Erschöpfung über.
Ich bin dann gestern, einige Stunden nach dieser "Attacke" notfallmäßig zum FA gegangen.
Sie hat auf Wunsch geschallt aber da war alles in Ordnung, ich habe lediglich Schmerzmittel bekommen.
Auch nach Endometriose habe ich gefragt, sie meinte allerdings das die schmerzen da langanhaltend sind und schiebt es auf meinen Unregelmäßigen Zyklus nach Amenorrhoe.
Hat hier jemand Erfahrungen mit?
Zu meinen Beschwerden kommen noch:
-ab der 2ten Zyklushälfte Schmerzen kurz nach dem Wasserlassen und Groß (ca. 3-4 min. lang & Genau wie normale Menstruationsschmerzen)
-unregelmäßige Zyklen (zwischen 30-50 Tage)
-ich habe eine längere Amenorrhoe durch eine Essstörung hinter mir (2018-2020 bin seid 2020 wieder auf Startgewicht und esse gut)
-Hatte dann stark schwankende Zyklen (bis Oktober 2021)
-Seiddem wird es eigentlich langsam regelmäßiger (im Schnitt so 40 Tage)
-Wir möchten ab Herbst mit der Familienplanung loslegen und ich hab ein total schlechtes Gefühl das es mit den Umständen nicht hinhaut,
Irgendwie scheint da ja was nicht zu funktionieren wie es soll :(
Die erste krasse Schmerzattacke kam nach der Impfung, daher habe ich es damit in Verbindung gebracht und bin total entsetzt das es gestern wieder los ging :(
So viel Text, tut mir total leid, das musste einfach mal raus.
Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder hat eine Idee wo diese "Störung" herkommen mag? Hormonungleichheit nach den Jahren Amenorrhoe?
Ich bin für jede Antwort total dankbar und wünsche allen hier anwesenden nur das Beste.
Viele Grüße
D.B.