agnus castus al Mönchpfeffer Erfahrungen (Zunahme?)

Hallo ihr lieben,

Ich hatte heute endlich einen Frauenarzt Termin und bekam agnus castus al verschrieben. Jetzt habe ich natürlich bisschen gegoogelt und hab sehr schnell gefunden dass viele Frauen dadurch zugenommen haben. Da ich seit der Fehlgeburt extrem viel zugenommen habe kann ich das auf keinen Fall gebrauchen.

Wie sind eure Erfahrungen mit mönchpfeffer ? Habt ihr auch fressattacken gehabt oder Vlt sogar dadurch weniger Appetit gehabt ?( wäre ja schön 😂)

Würde mich sehr über antworten freuen danke im Voraus ❤️

1

Hallöchen👋🏽 Ich nehme Agnus Castus AL tgl. Habe keine Beschwerden bzw. Nebenwirkungen. Im gegenteil nach einer 2-3 monatigen einnahme hat sich mein Zyklus auf positiver Weise stark verbessert👍🏼 Habe zwar keinen „unregelmäßigen“ Zyklus es schwankt nur zwischen 28-38 Tagen was eigentlich noch im Durchschnitt ist. Nur es erschwert die eingrenzung der Fruchtbaren Tage👀. Also schaden kann Mönchspfeffer nicht👍🏼 Mach deine eigene Erfahrubg damit. Falls es nach einer längeren Einnahme zu vermehrten Kopfschmerzen und unwohlsein kommen sollte dann kannst du die einnahme einfach abbrechen. Gegen PMS hilft es auch ganz gut. Ich habe während der Mens keine starken Krämpfe oder schmerzen😁

3

Das freut mich sehr für dich 😊 ich hoffe ich kann auch bald positiv davon berichten 🤞🏻

2

Ich nehme seit Oktober agnus castus al und habe keinerlei Nebenwirkungen, auch keine Zunahme (Abnahme leider auch nicht 😉)
Vertrage es ganz gut, aber einen merklichen Effekt habe ich auch erst jetzt im letzten Zyklus bemerkt. Hoffe das bleibt jetzt so, dass mein PMS so gut wie nicht vorhanden war 😊 heftigste unterleibsschmerzen und Krämpfe zu Beginn der mens hatte ich leider trotzdem 😔

4

dass man die Wirkung erst etwas später merkt wurde mir auch gesagt, aber freut mich dass du es gut verträgst und positiv berichten kannst 😊

5

Ich nehme Agnus Castus schon sehr lange und kann mich den anderen nur anschließen. Bis auf den positiven Effekt, dass der Zyklus regelmäßig ist, keine Nebenwirkungen.
Ich habe zwar mal Gelüste, aber das würde ich eher auf den normalen Zyklusverlauf schieben. Während meiner Periode habe ich mehr Lust auf Süßigkeiten, als sonst. 😉