Zur Zeit beschäftigt uns oder vielmehr mich die Frage ob wir ein zweites Kind bekommen sollen oder nicht und ich bin völlig ratlos
Mal denke ich ja klar und dann bin ich mir wieder unsicher.
Unsere Tochter ist 6 und eigentlich war sie immer pflegeleicht.
Bisher haben wir uns nie Gedanken gemacht,ob wir ein zweites Kind möchten,weil für mich feststand eins reicht.
Mittlerweile bin ich mir total unsicher und irgendwie ist der Wunsch doch da.
Angst habe ich am meisten davor,wie es für meine große wird.Klar sie möchte gerne ein Geschwisterchen,kann die Tragweite aber natürlich nicht abschätzen.
Mittlerweile bin ich soweit,dass ich sage wir lassen es drauf ankommen und das Schicksal entscheiden,denn je mehr ich drüber nachdenke,desto unsicherer werde ich und mit 36 hat man auch nicht mehr soviel Zeit.
Hat jemand von euch die gleichen Gedanken gehabt und wie habt ihr euch entschieden?
Achso mein Mann steht komplett hinter mir und meiner Entscheidung,egal wie sie ausfällt.
Ich freue mich über euer Feedback
Zweites Kind ja oder nein???
Hallo, ich bin jetzt 35 und werde Ende des Jahres 36, ich wollte immer 2 oder 3 Kinder aber das Schicksal meinte es nicht so gut mit mir und nun nach 16 Jahren des alleinerziehenden Daseins hab ich wieder einen Partner der mir das gibt was ich immer vermisst habe und so kommt es nun dazu das wir am basteln sind, wäre mein 2tes Kind und sein 1tes, mein Sohn ist dieses Jahr 16 Jahre alt geworden und bis ich meinen neuen Partner kennen gelernt hab hatte ich mit dem Kiwu abgeschlossen aber was soll man sagen, mit dem richtigen Partner kommt der Kiwu dann doch wieder auf und somit haben wir beschlossen es drauf ankommen zu lassen allerdings ist für uns die Zeit auf die nächsten 1 bis 2 Jahre begrenzt denn dann ist für uns klar das wir danach nicht mehr weiter üben werden aus persönlichen Gründen aber wenn es bis dahin klappt freuen wir uns und ansonsten wird das Leben zu zweit bzw dritt genossen
Unserer Sohn (kein Anfängerkind 😅) wird dieses Jahr 7 und wir wollten nie ein zweites Kind, da es mit ihm sehr kräftezehrend ist.
Ganz plötzlich war der Kinderwunsch da und nun basteln wir am zweiten. Hatten eine stille Geburt in der 17. Ssw was meinen Sohn sehr belastet hat, aber nun wollen wir es mehr denn je.
Ich werde 35.
Alles Gute für euch.
Hallo! 😊
Bei mir war das sehr ähnlich. Für mich persönlich hätte auch nur 1 Kind gereicht hab aber zwischendurch auch mit dem Gedanke über ein zweites Kind gespielt.
Meine Tochter war auch ein seeeehr ruhiges und pflegeleichtes Baby/Kind ein richtiges Anfängerbaby und Traumkind von jedem. Ich hab mit dem zweiten Kind bis meine Tochter 6 war gewartet. Trotzdem hatte ich auch immer diese Gedanken (wird sie eifersüchtig sein ? Kann ich ihr überhaupt gerecht werden ? ) muss dazu aber auch sagen dass meine Tochter sehr sensibel und anhänglich ist.
Mein Sohn ist mittlerweile 3 Monate alt und ich will nicht lügen er ist das komplette Gegenteil meiner Tochter 😂😂. Kinderwagen? Fehlkauf! Es wird nur drin geweint! Also bin ich nur mit der Trage unterwegs. Autofahren ? Mag er nicht auch da wird geweint! Beistellbett ? Bei mama ist es doch viel besser 😂.
Meine Tochter ist Gottseidank überhaupt nicht eifersüchtig! Ich habe sie von Anfang an in alles mit einbezogen. Und wenn ich mir die beiden anschaue wie sie sich gegenseitig anlächeln und kuscheln würde ich um nichts in der Welt tauschen!
Also die Antwort auf deine Frage: ja! Es lohnt sich ❤️