Anfängerfragen zu Ovus.

Hallo zusammen,

Ich hab ein paar Fragen zu Ovulationstests.

1) wie oft muss ich die pro Tag machen? Manchmal lese ich einmal täglich, manchmal, dass das zu wenig ist.

2) wann mach ich den test? Morgensurin oder nicht, da gibt es online auch verschiedene Infos.

3) mit welcher Sensitivität fange ich an? Oder im ersten Zyklus erstmal mehrere parallel?

4) Kann man die in dem Strahl halten oder muss es im Becher sein?

Danke euch:)

1

Hi, ich antworte dir mal, wie ich es gemacht hatte :)

1. bis zu 3x täglich habe ich Ovus gemacht, wenn ich merkte, der Peak nähert sich. Zwischen 10 und 20 Uhr.

2. kommt auf den Test an, die meisten Streifentests darf man nicht mit dem 1. Morgenurin machen.

3. Ich hatte gleich mit 20er getestet und kam damit super zurecht, da kann man sich ja rantasten

4. Becher ist auf jeden Fall sauberer 😄

Noch zur Info: ein Ovu ist nur positiv, wenn beide Linien mindestens gleich stark sind :)
Dann kann man davon ausgehen, dass ein Eisprung 12-36 Stunden danach ist.
Ausnahmen, dass das Ei nicht springt bestehen auch.

3

super danke dir! :)

2

Hallo :) von Anfängerin zu Anfängerin:

1. u 2. ich teste 1x täglich u das meist mit Morgenurin, falls ich mal vergesse, dann eben im Verlauf des Tages- habe keine Unterschiede bemerkt. Es war allerdings schon paar mal der Fall, dass mein Ovu morgens fast positiv war, hab dann aus Interesse abends einen weiteren gemacht, die waren dann knallpositiv ☺️
Habe beim ersten Ovu Zyklus a Tag 10 begonnen u war ganz erstaunt, dass sie bis Tag 14 deutlich negativ waren, u dann Tag 15 morgens knallpositiv. Man kennt es ja sonst nur von SS Tests (die 2 Striche, oder Corona mittlerweile, aber da ist es schleichend, beim Ovu kann es innerhalb eines Tages schnell gehen...

3. habe easy Home , die sind 20 oder 25er, die sind im Mittelfeld, bin sehr sehr sehr zufrieden ..

4. Becher, sind ja doch ca 30 sek 😅

Tipp: Ovu sagt nicht aus, ob Ei tatsächlich springt. Und das Ei springt nach dem ersten Höhepubkt (bei mir bleibt er einen weiteren Tag zB positiv) nach ca 24-36h, Dh man kann es etwas eingrenzen - vor allem bei unregelmäßigen Zyklen. Da es aber oft plötzlich geht, kann es manchmal schon knapp sein mit 🐝🐝 😅😅
Lg

4

Das macht einiges klarer, danke :)