Schmierblutung während der ausbleibenden Periode

Hallo Zusammen!

ich bin mir sehr unsicher und dachte, man könnte mir hier ein wenig helfen.
Ich bekomme bei meiner Frauenärztin so schnell keinen Termin und hoffe bis zu meinem Termin hier auf ein paar Antworten auf meine Fragen zu finden.

Also folgendes:
Ich benutze die App "Flo" seit gut einem Jahr um meine Periode und meinen möglichen ES zu verfolgen.
Im Februar hatte ich (wie auch die Monate zuvor) meine Periode ganz normal gegen den 6. bzw 9. des Monats.
Die App sagt mir dass ich zwischen dem 17. und 25. meinen ES habe.
Nun war im März der 8. als meine Periode angegeben worden, die aber nicht gekommen ist. Da ich einen Unregelmäßigen Zyklus habe, dachte ich mir nicht viel dabei und wartete ab.
Am 12.3 hatte ich GV und seither kam die Periode noch immer nicht. Wir haben heute den 16.3 und ich habe seit zwei Tagen leichte Schmierblutungen. Das sind immer nur kleine "schub" an Blut und das wars wieder. Er ist bräunlich gefärbt.
Einen Test habe ich heute Morgen gemacht der aber negativ ausfiel.
Habe ich evtl. den Test zu früh gemacht? Oder warte ich einfach weiter auf meine Periode.
Laut App bin ich 5 Tage zu spät dran.

Lg Saskia

1

Huhu ich würde einfach noch Mal 1-2 Tage warten und dann noch Mal testen

Ist irgendwas vorgefallen oder so daß sich dein Zyklus verschoben hat ?

4

Ich wüsste nicht was den Zyklus hätte beeinflussen können. Ich habe kein Stress oder anderweitige Einflüsse erlebt, deswegen kommt mir das auch so komisch vor nun so lange überfällig zu sein. Auch die Schmierblutung ist ganz neu für mich.

2

Hallo, leider muss ich dir sagen das sich eine App nicht eignet um den Zyklus zu tracken, die Apps nutzen nur einen gaaaaaanz einfachen Algorithmus und können weder feststellen wie lang deine erste Zh ist noch wie lang die zweite Zh ist, ganz zu schweigen von einem Es
Auch wenn deine Mens immer zum angegebenen Zeitpunkt kommt ist es nicht sicher ob du nicht evtl eine zu kurze zweite Zh hast du evtl nur 8 oder 9 oder 10 Tage beträgt was nicht förderlich wäre für eine Einnistung
Den Zyklus kann man nur richtig tracken wenn man Tempi misst oder den ganzen Zyklus über ständig beim Fa sitzt und Ultraschall machen lässt

Es kann selbst bei jahrelangen regelmäßigen Zyklen vorkommen das es einen Zyklus gibt wo sich der Es verschiebt und man vergebens auf die Mens nach Kalender wartet, denn ein verschobene Es bedeutet das auch die Mens sich verschiebt und dazu kommt das die erste Zh sehr variabel ist im Gegensatz zur zweiten Zh

Sb können ein Anzeichen für die bevorstehende Mens sein oder auch nicht, ich denke dein Es hat sich verschoben und da die nur nach Kalender gehst kannst du nicht sagen wann der war

Falls deine Mens weiter ausbleibt sagt man das 19 Tage nach Gv ein Test aussagekräftig ist

3

Vielen lieben Dank für die Antwort.
Ich werde noch einen Test machen wenn die Periode weiter ausbleibt und mir den Tipp mit den Apps merken.