Ab wann absetzen?

Guten Morgen meine Lieben, ich habe mich vor zwei Tagen sehr lange mit mein Mann über ein zweites Baby unterhalten. Wir haben entschieden das wir nächstes Jahr im Mai anfangen wollen ein zweites Baby zu bekommen dann ist mein Sohn schon drei Jahre alt. Ich nehme zur Zeit ja die Pille auch ohne Pause und wollte mal fragen ob ihr wisst ob es eine gewisse Zeit gibt wo man vorher die Pille schon absetzen muss damit eine Schwangerschaft klappt. Für eure lieben Nachrichten bedanke ich mich schon mal jetzt. 🥰

1

Ich habe mal gehört, mind. 1 Jahr vorher sei gut, damit der Zyklus Zeit hat, sich wieder einzupendeln.

2

Okay vielen lieben Dank, ich habe immer gedacht so drei Monate vorher

3

Hallo🥰
Also ich habe die Pille abgesetzt & konnte direkt starten, da mein zyklus sich direkt eingependelt hat.. ansonsten würde ich auch vlt 2-3 monate vorher anfangen☺️

6

Ja ich hoffe das es bei mir auch so reicht wenn ich dann vielleicht im Januar die Pille absetzen würde.

4

Ich glaub da gibt's ganz unterschiedliche Theorien dazu. Manche sagen, dass man direkt nach dem absetzen besonders schnell schwanger wird. Müsste nochmal nachlesen wie das genau zu erklären ist.

Wirklich einpendeln tut sich der zyklus nach 6-12 Monaten. Die 6 Monate würde ich ihm auch auf jeden Fall gönnen. Falls dir was komisch vorkommt, hast du gleichzeitig auch noch genug Zeit deinen Körper zu beobachten oder einen Arzt zu konsultieren.

5

Ja ich werde sowieso wenn ich zur Frauenärztin muss das Thema auch noch mal ansprechen

7

Also bei meiner 1.ss wurde ich dirket nach absetzen schwanger, nahm auch die Pille ohne Pause

Nun für nr 4 hab ich mal abgesetzt und mit mönchspfeffer meinen zyklus reguliert. Hat sich nach 2 zyklen zw 26-29 tage eingependelt

8

Das hört sich ja gut an. Dann hoffe ich das es bei mir auch so gut klappt. Möchte schon sehr gerne ein zweites Baby haben. Auch wenn die Geburt traumatisch war möchte ich noch ein Mal schwanger sein und ein kleines Würmchen in meinem Arm halten🥰