Corona positiv. Keine Periode, Tests negativ

Hallo zusammen,

Auch bin aktuell Corona positiv und normalerweise kommt meine Periode sehr regelmäßig +-1 Tag. Ich bestimme meinen Eisprung nicht, führe nur Kalender…letze Periode war am 17.02.22…letzter Zyklus ging 25 Tage, davor 24…nach spätestens 28 waren sie da und sind nie ausgeblieben außer ich war schwanger…hatte schon mehrere Fehlgeburten und wünschen uns sehr ein Kind…bin heute an ZT 29 angekommen und die Tests sind negativ…teste ich zu früh oder hat jemand evtl ne Erfahrung das eine Corona Infektion die Periode so stark beeinflusst, dass sie nicht kommt?? Bin so dankbar für antworten. 🌹🌹🌹

1

Hey du :-) also ohne den ES zu bestimmen, kann man nie sagen, dass man überfällig ist. Denn du bist ja erst überfällig, wenn ES+14-16 da ist und die Periode immer noch nicht. Die erste Zyklushälfte kann in der Länge extrem variieren, selbst wenn du jahrelang oben gleichbleibenden Zyklus hast, kann sie plötzlich viel länger sein. Ob das jetzt an Corona liegt oder anderen Umständen, lässt sich auch schwer feststellen. Ich vermute, dass sich dein ES nach hinten verschoben hat - warum auch immer - und du noch gar nicht überfällig bist. Natürlich kannst du trotzdem schwanger sein, aber dann wäre es wohl zu früh, als dass ein Test anschlagen würde.

Mein ES fand im Corona-Zyklus wie immer zwischen ZT16-18 statt. Und im Corona-Zyklus wurde ich auch schwanger :-)

Ich wünsche dir alles Liebe 🥰

2

Hallo meine Liebe,

danke für deine Antwort. Verstehe ich richtig? Solange meine Periode noch nicht da ist, besteht noch Hoffnung? Sollte ich den Test ggf. nächste Woche wiederholen, dann sollte er auch zuverlässig anzeigen oder? Wenn der dann negativ ist und die Periode noch nicht da ist, dann sollte sie wohl irgendwann kommen.

Liebste Grüße 🌹

16

Ja. Es gibt ja nur die zwei Möglichkeiten - entweder du bist schwanger, weshalb deine Periode nicht kommt. Oder dein ES hat sich nach hinten verschoben, weshalb die Periode erst später kommt :-) Ich würde die Hoffnung erst aufgeben, wenn die Periode da ist. Ab wann ein SSTest zuverlässig anzeigt, kann man in der Regel auch nur dann sagen, wenn man den ES mittels Ovus und Tempi bestimmt hat. Natürlich kannst du nächste Woche noch einen machen. Irgendwas kommt bis dahin bestimmt, entweder ein positiver Test oder die Periode. Ich drücke dir ganz fest die Daumen :-) LG

3

Ich versuche mich momentan auch nicht auf irgendwelche Symptome zu verlassen. Mal abgesehen davon, dass ich im Moment nicht unterscheiden kann ob diese wegen eventueller PMS da sind oder wegen der Infektion. Übelkeit, flauer Magen, Kopfschmerzen usw. Könnten ja auch alles Corona Symptome sein. Lediglich meine Brüste sind ziemlich empfindlich und der warzenhof sowie Brustwarze verfärbt…da hab ich jetzt aber ehrlich gesagt auch nie drauf geachtet oft das vor meiner anstehen roten Tante auch so war….ich denke das beste wäre tatsächlich noch ca. 5 Tage abzuwarten…wir versuchen jetzt 6 Jahre ein Kind zu bekommen und nun warte ich das erste mal auf meine Periode und hoffe sehr, dass ich wegen einer so warte und nicht wegen covid 😅🍀🍀

17

Moi ich glaub dir das und wünsche es dir wirklich sehr. Ich war extrem überrascht, als es bei mir ausgerechnet im Corona-Zyklus geklappt hat.

4

Ich habe gerade dein Post gesehen und dachte ich schließe mich einmal an.
Eigentlich habe ich die Spirale drinne, und in dem Zyklus hatte ich Corona. Ich bin zwar nun genesen, aber auf meine Periode warte ich auch gerade. 😅
So wie es aussieht bin ich zwei Tage überfällig- ES war ca vor 20Tagen 🤔
Testen traue ich mich nicht, denn es hängt ja eigentlich eine Spirale (-Kupfer) in der Gebärmutter 👀

7

Hatte noch nie ne kupersprirale. Ist das ein sehr sicheres Verhütungsmittel?

5

Hey :) dann würde ich sagen…warten wir gemeinsam auf die mens 😆 vielleicht ist ja tatsächlich die Olle Infektion schuld an dem Dilemma…

6

Auf meinem Testamed ss Test, der rosane (20er Test) ist ein zweiter Schatten zu sehen…ich denke aber der ist definitiv nach Ablauf der Zeit gekommen…somit also ungültig…für mich ist grad alles oder nichts…mens oder nächste Woche neuer Test ☺️🍀

10

Hättest du mal ein Bild von dem Test?

18
Thumbnail

Wahrscheinlich eher VL, erkennt man kaum

weitere Kommentare laden
8

Ich warte gerade auf meine Blase 🤭
Die Kupferspirale ist für junge Frauen wohl etwas besser geeignet als für Frauen mit mehreren Kindern-in dem Fall drei, wobei ich nur zwei an der Hand habe!
Für mich wäre es kein Beinbruch wenn sie sich verschoben hat 🤫
Kenne tatsächlich im Bekanntenkreis die Spiralen Kinder haben…aber ich Zweifel an mein Glück 🤭

Ich kenne einige die durch Impfungen oder eben auch Infektion schwanger wurden 🤔
Hielt ich echt eher für ein Mythos, aber es scheint etwas dran zu sein, das zumindest beides einen Einfluss auf den Verlauf haben könnte 😶

9

Wahnsinn, was es alles gibt wirklich 😆 ja da weiß man halt auch nicht, was alles möglich ist. Ich wünsch dir, dass es so kommt, wie ihr du es dir erhoffst 🍀🌹

11

Danke ☺️
Wir wollten nach unserem Verlust, zumindest ein Jahr warten, hatten abgemacht das wir ab Dezember 22 nun starten. War ein guter Kompromiss zwischen uns, aber als ich ihm heute morgen sagte ich bin überfällig- war das komplett in Ordnung für ihn 😍

Im übrigen, fiel mir eben ein, meine Freundin ist auch während ihrer Infektion schwanger geworden 😁
Corona macht uns wohl alle dick 🤣

Ich drücke dir die Daumen 🌙

weiteren Kommentar laden
12

Mein Zyklus hat sich durch Coroma um 10 Tage nach hinten verschoben 🥴

14

Oh noooo…ich hoffe es pendelt sich wieder ein 🍀🍀🍀

15

Ach klar :)