Wer wurde trotz sehr starkem Kinderwunsch und sich selbst unter Druck setzten schwanger?

Hallo, ich suche Erfahrungsberichte von Leuten die trotz ständiger Gedanken daran und sich selbst unter Druck setzen schwanger geworden sind.
War’s bei euch auch so dass ihr jede Minute an das Kinderwunschthema denken musstet und euch selbst unter Druck gesetzt hast ?
Bei mir ist es momentan echt schlimm, kann gar nichts mehr anderes denken 😞 und dann immer die Leute die sagen man darf sich nicht verrückt machen oder so Unter Druck setzen dann würde es erst recht nicht klappen und man muss sich nur entspannen dann klappt’s schon.
Ich Versuch mich ja abzulenken oder an was anders zu denken und mich zu entspannen aber irgendwie klappt’s nicht und dass macht mich dann erst recht sauer auf mich weil ich denk dann wird es nie klappen. Aber ich kann einfach nicht nicht dran denken.
Ach man ich bin so fertig momentan 😞
Und hoffe ihr könnt mich evtl irgendwie beruhigen.

LG Isabelle

1

Bei mir war das nach meiner Fehlgeburt ganz schlimm. Habe mich da wirklich sehr unter Druck gesetzt, dass es schnell wieder klappen muss. Vorher habe ich nie Ovus genutzt, da dann schon und sogar Kinderwunschgleitgel gekauft.
Der GV war teilweise auch nicht wirklich schön, sondern einfach nur "es muss jetzt".
Und was soll ich sagen? Ich bin so trotzdem schwanger geworden und das im 4. Zyklus. Natürlich ist es nicht gut für die Psyche, wenn man sich so einen Druck macht, aber es ist auch schwer abzustellen.

3

Mein Sohn ist mittlerweile 1,5 Jahre alt, es ist also auch alles gut gegangen 🙂

2

Hi, misst du deine Basaltemperatur, wenn da die Kurve ok ist, hat der Stress keinen Einfluss auf deine Fruchtbarkeit. Die Fruchbarkeit ist nur dann eingeschränkt, wenn der Stress das Hormonelle Gleichgewicht durcheinander bringt und das sieht man immer in der Kurve, entweder an einem ausbleibenden ES oder an einer zu kurzen zweiten Zyklushälfte.

4

Das mit dem sich selber Druck machen kenne ich nur zu gut.
Und bei mir hat es wirklich auch geholfen, als ich den Druck raus genommen habe.
Trotzdem glaube ich nicht, dass es daran gelegen hat dass ich dann schwanger geworden bin.

Hast du denn schon mal Untersuchungen vornehmen lassen? Also du und dein Partner?

5

Hallo Isabelle,

ich kann mich gut in dich hineinfühlen - haben ca. 1,5 Jahre probiert, mit ärztlicher Unterstützung, Monitoring, Clomifen, Tempi gemessen, Ovus gemacht, kurzum einen Haufen Nerven, Zeit und Geld verbraucht.

Ich hatte noch einen Clomi Zyklus über bevor es zur KiWu Klinik gehen sollte, diesen konnte ich aber aus verschiedenen Gründen nicht starten. Unsere Beziehung hat gelitten, es war keine Romantik mehr da, daraufhin haben wir kurzerhand die Reißleine gezogen und sind für 10 Tage in den Urlaub. Und siehe da - zurückgekommen sind wir schon zu 3.!

Ich musste mir auch immer anhören wir sollen und keinen Stress machen und blabla und ich war eigentlich auch der Meinung mich damit abgefunden zu haben dass wir eben mehr Unterstützung brauchen. Ob schlussendlich die Entspannung im Urlaub geholfen hat oder irgendetwas anderes ist im Endeffekt eh nebensächlich.

Aber vielleicht hilft dir das und ihr könnt euch auch mal ein paar Tage Auszeit nehmen ;)

LG Peregrin

6

Huhu,
Bei mir war es bei 2 von 3 Kindern so,dass ich trotz dem extremen Selbstdruck und nur an Kiwu denken,schwanger geworden bin. Ich habe alles was es gab zum schwanger werden gekauft und genommen. Immer genau gewusst wann ES war usw. Es war Stress pur und mein Mann fand die kiwu Zeit daher schrecklich.
Ich wurde bei Kind Nr 1 ungeplant ss,bei Kind Nr 2 nach 1 ÜZ und bei Kind Nr. 3 hatte ich vorher 3x hintereinander eine FG. Dann eine Ausschabung und dann kam unsere Tochter gleich danach. Sie ist jetzt 6 Wochen alt und ich bin so happy. Denn nach all dem Stress,den FG usw hatte ich riesige Angst ,dass es nicht klappt mit Kind Nr.3.
Ich kann sehr nachempfinden wie du dich fühlen musst und auch wenn ich genauso war,kann ich dir nur wünschen,dass du es schaffst ein bisschen entspannter zu werden. Es ist so belastend und bei jedem negativen test heult man fast. Das ist nicht gesund:( ich kenne dich nicht und weiß so gut wie nichts von dir,aber ich hoffe du wirst ganz bald erfolgreich schwanger,damit du glücklich Kugeln kannst.
Fühl dich gedrückt und versuche dir schöne Dinge in den Alltag zu integrieren. Das wird schon :)
LG 😇

7

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. War bei mir auch so und das, obwohl es am Ende relativ schnell geklappt hat. Aber durch meine langen Zyklen (oft bis zu 50 Tagen) mussten wir Geduld aufbringen und hatten generell nicht so viele Versuche wie mit normal langem Zyklus.

Ich habe alle möglichen Seiten im Internet durchforstet, ständig Ovus gemacht und sobald mein Eisprung durch war mehrmals täglich gerechnet, wann die Einnistung sein könnte. Ich habe in mich reingehorcht, ob irgendwas anders ist. Spannen die Brüste? Ist mir übel? Zwickt es irgendwo?

Ich hab mich sehr unter Druck gesetzt und trotzdem wurde ich schwanger. Mein süßer Junge ist jetzt schon 9 Monate #verliebt

Also ich glaube ja, dass schwanger werden etwas rein körperliches ist. Und "gewaltsam" entspannen klappt sowieso nicht. Klar, versuche dich abzulenken. Aber wenn's nicht geht - auch kein Problem. Mir hat es trotzdem geholfen mich mit dem Thema zu beschäftigen und die Gedanken zuzulassen.

Viel Erfolg! #klee

8

Als ich nicht mehr dran gedacht habe und alles weg gelassen habe ausser Bestimmung des ES, hat es sofort geklappt, hatte leider eine FG in der 8 SSW und sind jetzt wieder am üben aber ganz entspannt und Folsäure nehme ich die ganze Zeit ☺️ viel Glück 🍀

9

Huhu! Also bei mir war es mai 2018 so: mein Mann und ich haben festgestellt, dass jetzt eigentlich der perfekte Zeitpunkt für ein Kind wäre. Ohne Spaß! Ich war sofort wie BESESSEN! Es gab nichts anderes mehr! Bin gleich durchgestartet mit ovus, mönchspfeffer, Tees, Vitaminen. Ich konnte sn nichtts anderes denken und habe mich auch verrückt gemacht, weil ich auch gehört hatte, dass es dann nicht klappt… schwanger im 1.üz🍀viel Erfolg und lass dich nicht beirren 😊

10

Hier, ich! Allerdings erst nach mehreren Jahren.