Hallo,
da sich hier gerade einige Fragen zum PCOS häufen, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung damit hat übergangsweise die Pille beim PCOS zu nehmen?
Meine Frauenärztin möchte mir jetzt für drei Monate die Pille verschreiben. Ist dies tatsächlich eine gute Möglichkeit? Das sind weitere drei Monate warten, da muss es doch andere Möglichkeiten geben oder?
Danke fürs Lesen und eure Meinungen 🌷
Übergangsweise Pille bei PCOS?
Hallo :)
Tatsächlich war das auch die Empfehlung meiner Endokrinologin. Zum Glück hat mein FA die gleiche Meinung dazu wie ich und wir haben davon abgesehen.
Es gibt wohl Frauen, bei denen sich die Hormone dadurch schnell wieder eingependelt haben und sie im 1. Zyklus nach absetzen schwanger wurden. Habe aber auch dabei schon viele gelesen, bei denen es in einer FG endete.
Mir persönlich (!) kommt dieses Zeug nie wieder in mein Körper 😂
Achso:
Aufgrund einer großen Zyste habe ich vor einem Jahr übrigens auch die Pille für 3 Monate erneut nehmen müssen - hat auch nichts gebracht.
Die Pille wirkt dann eher wie ein Versuch ins Blaue zu raten 😅 was hat dir denn deine Fachärztin geraten? :)
Ich hab kein PCO aber hab schon bei ganz vielen die das haben gelesen das Myo Inositol gut hilft und ob du jetzt 3 Monate deinem Körper die Pille antust die evtl nicht hilft oder andere Probleme macht oder du Myo nimmst was im Schnitt auch 3 Monate braucht bis es wirkt würde ich eher Myo empfehlen da es die Eizellreifung unterstützt und bei vielen Vorgängen im Körper hilft, auch beim Hormonhaushalt
Ich hatte unregelmäßige Zyklen und auch welche ohne Es
Nach 2 Monaten Myo habe ich jetzt 28 Tage Zyklen mit Es an Zt 14 allerdings hab ich kein PCO
Aber bei vielen mit PCO hat es geholfen das wieder regelmäßig Es statt finden und die Zyklen auch nicht mehr so lang sind
Das Wort "antun" trifft es echt ganz gut. Myo Inositol nehme ich bereits wegen der vielen positiven Berichte und auf Empfehlung meiner Fachärztin :) das ist ein guter Tipp 🌷
Es ist eben so das die Pille in den Hormonhaushalt eingreift und wenn ich ehrlich sein soll dann würde ich nie wieder die Pille nehmen, mir hat das auch ohne PCO echt lang Probleme bereitet, bei mir hat es nach absetzen der Pille die ich 2 Jahre genommen hab fast 1 1/4 Jahre gedauert bis wieder alles normal lief und das auch nur weil ich mit Myo angefangen hab
Ich habe PCOS und auch meine FÄ hat zur Pille geraten. Ich habe ein Kombipräparat genommen für ca. 6 Monate, nach dem Absetzen im 1.ÜZ schwanger. Es braucht nur ein Ei und das springt manchmal gern, wenn der Körper mal runder läuft durch die Pille.
Normalerweise habe ich ca. alle 3-4 Monate meine Periode, also schrecklich lange Zyklen.
Ich fand Kombipräparate auch schrecklich. Jetzt in der Stillzeit hab ich eine Gestagenpille und bin zum ersten Mal richtig zufrieden!