Trackle tragen trotz mittelstarker Blutung?

Hallo Mädels,

ich habe mir den Trackle zugelegt und wollte nun im ersten Zyklus damit messen. Nun habe ich das Problem, dass ich zwar bei ZT 5 angelangt bin aber meine Blutung alles andere nicht leicht ist sondern eher mittelmäßig stark. Das ist bei mir auch nicht ungewöhnlich. Es steht aber überall, dass ich ab ZT 5 messen sollte und bei LEICHTEN Blutung zusätzlich mit einer Einlage messen kann.
Nun zur Frage: Kann ich den Trackle heute trotzdem verwenden oder kann da was passieren bezüglich der Messergebnisse und beim Abfließen des Blutes? Vielleicht weiß ja jemand hier mehr, ansonsten wende ich mich an den Hersteller.

Ich hoffe, dass die Frage nicht blöd ist oder sie bereits gestellt wurde und ich es nicht gefunden habe. #zitter

Liebe Grüße und danke schonmal!

1

Huhu #winke

Ich nutze ebenfalls den trackle im ersten Zyklus und du kannst ihn auch erst nach der Blutung nutzen bzw. wenn sie soweit abgeklungen, dass du ihn auch verwenden magst.

Mein trackle kam erst, wegen Lieferschwierigkeiten, am Zyklustag 8 an und hab ihn in dieser Nacht zum ersten Mal getragen.
Habe auch einen netten Rückruf vom Kundenservice zu der Frage bekommen. Mir wurde gesagt, dass ich ihn auch bei noch leichter Blutung tragen könne, wenn ich das möchte oder nach der Periode. Tag 5 ist nicht zwingend einzuhalten. Meistens ist die Periode bei vielen nur 5 Tage lang und dient lediglich als Richtwert.

Auch mit erster Messung an Zyklustag 9 hat er ausgewertet 😉

2

Guten Abend Mädels #winke
Darf ich fragen welchen Trackle ihr verwendet ?

Liebe Grüße ☺️

3

Hallöchen 🤗

Ich hatte mir letzten Monat den trackle catch bestellt, der war im Angebot.
Ich bin mit ihm sehr zufrieden.

Liebe Grüße zurück 😊

4

Hallo, also 9ch nutze den trackle jetzt im dritten Zyklus und warte immer bis meine Mens soweit abgeklungen is das evtl nur noch paar Tropfen Blut kommen, es sollte kein Problem sein wenn du ihn erst an Zt 6/7/8 oder 9 anwendest, jenachdem wann die Blutung abklingt