Kurve nach AS - Könnt ihr mir helfen?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte schon das ein oder andere Mal gepostet.
Ich hatte am 23.2 eine AS und messe nun meine Temperatur, um zu sehen was denn gerade in meinem Körper los ist.

Leider bin ich noch NFP- und Ovu-Neuling und bin überfordert 😅

Meine Kurve war anfangs recht hoch, da waren die SSTs aber auch noch stark positiv. Jetzt schlagen sie nur noch schwach an.

Deshalb hab ich mal Ovus gemacht, so aus Neugierde.. gestern war der PreSense nicht positiv, heute sieht das für mich schon recht positiv aus..

Aber die Kurve sieht für mich eher so aus, als würde da diesen Zyklus nix mehr kommen.. ein ES ist da doch nicht zu erwarten oder?

Meint ihr die Ovus zeigen dann einfach nur an, aber das Ei springt nicht?

Ich habe PCO.. vll darf ich die Ovus auch einfach gar nicht machen.. aber da ich Metformin nehme und damit schwanger wurde, dachte ich das wäre evtl eingestellt und ich könnte es versuchen 🙈

Bin bisschen überfordert und habe Angst, gar keinen ES zu bekommen und dass der PCO-Krimi jetzt wieder weitergeht/ von vorne losgeht..

Würde mich über ein freuen wenn jemand mal einen Blick auf meine Kurve werfen könnte

Liebe Grüße 💕

1
Thumbnail

Hier der Test von heute

2
Thumbnail

Und der Test von gestern

3

Hallo, also man kann bei den Kurven immer im Nachhinein einen Eisprung erkennen! Wann einer kommen wird und ob einer kommt, kann leider niemand vorhersagen!

Bei deiner Kurve ist noch keine Hochlage zu erkennen, sprich es war noch kein Eisprung!
Es kann sein, dass sich dein Körper jetzt Mal einpendelt und der Eisprung morgen kommt, oder in 10 Tagen, oder in 20 Tagen, oder ein Zyklus ohne Eisprung, oder 3 Zyklen ohne Eisprung……
Man weiß es leider nicht! 🤦🏽‍♀️

Aber wenn du 3 Tage lang höhere Werte hast, als die 6 Werte davor- war dein Eisprung!
Die genauen Regeln kannst du unter NFP googeln, weil es 2 Ausnahmen gibt…

Deine LH Tests zeigen positiv an? Vlt hast du ja dann in den nächsten Tagen deinen Eisprung!
Liebe Grüße

4

Vielen Lieben Dank für deine Antwort!💕

Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie dachte ich, die Kurve müsste erst mal wieder absacken unter die anderen Werte bevor sie steigt damit der Eisprung bestätigt wäre und war deshalb total deprimiert... 🙈

Das heisst aber, würde die Kurve jetzt morgen oder die Tage einen Sprung nach oben machen und der Wert wäre über den letzten 6 Werten, wäre der ES bestätigt richtig? Der Wert des ES muss nicht unbedingt niedriger sein als die anderen zuvor?

Sorry für die dummen Fragen.
Ich hab mir schon die NFP Regeln durchgelesen, aber offensichtlich vergleiche ich auch zu viel mit anderen Kurven und interpretiere irgendwas was 🙈

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 🍀

5

Hey, also sobald die Temperatur steigt u dann oben bleibt siehst du, dass du einen ES hattest 😊

Bei mir ist sie noch nie davor abgesunken 😅 also bei manchen Damen ist es so, bei anderen wieder nicht!

Aber mach dich mit der Kurve u den Temperaturen nicht fertig! Das hat jetzt null Zu sagen 🤷🏽‍♀️

U dein Körper leistet ja richtig viel, also gib ihm die Zeit! Also ich miss jetzt nur mehr bis der ES vorbei ist u hör dann auf! Ich hab meine Kurv n verglichen, gogoogelt, jeder Absacker war ein Weltuntergang, 14 Tage Hochlage hab ich gedacht whohw da muss ich schwanger sein!
Realistisch gesehn muss man warten u Geduld zeigen! Es nützt alles zusammen nix!

Liebe Grüße

Und das wird schon klappen!!! Ganz sicher!

weitere Kommentare laden