Hallo,
hat jemand von euch sertralin während dem Kinderwunsch genommen ? Ich soll 50 mg täglich nehmen wegen Depression und einer Angststörung.
Hab aber irgendwie jetzt Angst dass es die Fruchtbarkeit irgendwie einschränken könnte.
Und wie seid ihr im Falle einer Schwangerschaft vorgegangen? Absetzen oder weiter nehmen ?
LG Isabelle
Sertralin während Kinderwunsch/Schwangerschaft
Hi,
Lass dich doch am besten von Psychiater und FA ausführlich beraten. Ich hab vorm KiWu abgesetzt und versuche es jetzt so, aber die beste Lösung sieht da für jede anders aus und sollte mit Fachärzten besprochen werden.
Alles Gute dir!
Huhu, ich bin kein arzt, aber hab selber depression und nehm das Medikament seit Jahren, selbe dosis und ich bin problemlos schwanger geworden, mittlerweile haben wir es aber ausgesetzt weil ich mich unsicher fühl das schwanger zu nehmen. Am besten sprichst du auch mal mit deinen arzt, alles liebe für dich🍀
Eine Freundin von mir nahm 100 am
Tag und wurde problemlos schwanger. Der Gyn sagte ihr, dass sie in der SS einfach auf 50 reduzieren soll. Letztendlich hatte sie eine ELSS, was aber mit dem Sertralin nix zu tun hatte.
Wenn du dir unsicher bist, rede am besten mit deinem Gyn und Facharzt.
LG
Ich nehme seit Januar 75mg Sertralin.
Habe vorher ein anderes Medikament genommen und dann auf Anraten meiner Gyn und meines Psychiaters auf sertralin umgestellt da das wohl eins der beiden Mittel der Wahl ist die in der Ss vertretbar ist