Hallo zusammen.
letztes Jahr im August hatte ich einen Termin beim FA um abchecken zu lassen, ob soweit alles „normal“ ist und wir mit dem Kiwu starten können. Hab dann Blut abgenommen bekommen und es wurde Ultraschall gemacht. Der Arzt sagte nach dem Ultraschall nur sieht gut aus, dann können die Kinderchen kommen. So dann sollte ich wegen der Besprechung der Blutwerte nochmal eine woche später hin. Da sagte er nur schilddrüse wär ok aber amh wär erhöht das würde wie die zysten für pco syndrom sprechen genau wie unregelmäßige zyklen. Aber ich hätte ja scheinbar keinen verstärkten Haarwuchs und ka ich kann mich leider nicht mehr an alles wort wörtlich erinnern…. Wir sollen mal machen und wenns nit klappt könnte man mit medis auch nen eisprung auslösen… der termin war gegen 20 uhr und ich zu perplex und doof um weitere sachen zu fragen. Hab mich auf jedenfall 2 monate in denen ich nicht schwanger wurde mega bekloppt gemacht und im 3. zyklus hats dann letztes jahr geklappt. Leider hatte ich einen abgang in der 7. woche.
Ich frag mich immer noch ob ich wirklich pco hab? Also ja folikel sind in meinen eierstöcken wohl mehrere, dass hab ich ja im US gesehen. Als ich schwanger war waren die aber nicht sichtbar oder ist das dann normal dass man die nicht mehr sieht. Nach dem abgang waren wieder einige da. Die letzte US-untersuchungen sind aber immer kurz vor meiner mens, is das dann vilt normal das man vermehrt gereifte follikel sieht?
Danke und liebe Grüße
PCO?
Hallo,
Ich hab auch PCO und diese Perlenkette im Eierstock.
Wurde bei deiner Schwangerschaft vielleicht nicht mehr der Eierstock geschallt?
Sonst kann es auch sein, dass durch die hormonveränderung in einer Schwangerschaft die Symptome des pco verringert werden.
Hi. Danke für deine Antwort. Also einmal wurden meine Eierstöcke geguckt und sogar ausgemessen, als mein baby noch in mir war aber leider schon tot :( und da hat man keine gesehen. Jetzt frag ich mich ob man eben kurz vor periode generell vilt diese folikel auch sieht und das bei mir eher dieser zufall ist/war… hmmm
Heißen die zysten denn das man definitiv pco hat?
Hallo
Ich selbst habe Pco das sehr ausgeprägt ist und musste mich durch viele Ärzte kämpfen bevor die richtige Diagnose da war.Das Beste was du tun kannst ist dir eine Überweisung zum Endokrinologen zu holen.Der macht sowohl bluttests als auch einen Ultraschall und kann dir dann eine Genaue Diagnose geben.Vielen Frauenärzten fehlt dazu das genaue Auge um alles richtig zu erkennen.Ich kann dich aber beruhigen ,wir haben trotz pco 4 tolle Kinder und basteln jetzt an nr 5.Der endokrinologe hilft sogar mit Medikamenten die genau auf uns abgestimmt sind.
Heej..ich habe letztes Jahr auch im August PCO enthüllt bekommen nach dem ich die Stillpille anfangs 2021 abgesetzt habe. Und bekam meine Mens nicht nach 4 mt ging ich zur kontrolle und die FA sagte ich soll doch noch abwarten bis juli und mich nach dem urlaub melden wenn nichts passiert ist. Und im Oktober bekam ich dann meine erst Mens wie immer normal. und jetzt im Februar wieder und hatte am 16.3 sogar einen Positiven SST aber die anderen bis heute waren dann negativ. Da du PCO hast und auch Kinder kannst sdu mir vielleicht verraten ob das HCG bei PCO überhaupt gross ansteigt wenn man Schwanger ist oder ob das hcg durch die zysten im eierstock aufsteigt kurz und dann absteigt? Ich bin verzeifelt ihrgendwie und da ich meine Mens nicht regelmässig hab oder fast nie und bisher mit keiner medikamenten terapie es versucht habe verblöde ich nur mit den ganzen tests die etwas gaaaaaanz minim zeigen dann nur weiss dan positiv dann nur negativ und wieder hell und negativ😫😫 dankeee für tipps infos id tricks ❤️❤️❤️ ( bild vom 16.3 mit einem positiv ergebniss )
Hallo also es war bei uns eigentlich immer so das wenn ein schwangerschaftstest positiv war das die anderen es auch war.So wie ich weiß gibt es kein falsch positiv.jedoch muss man unterscheiden zwischen einer Verdungstungslinie und einem dünneren roten positiven strich.Ich würde dir raten am Montag noch einen Test zu machen und danach (unabhängig vom Ergebnis)gleich einen Arzt Termin auszumachen.ich drücke dir die Daumen da es für mich nach einem positiven Früh Test aussieht aber geh lieber noch mal zum Arzt