Ab wann kann man schwanger werden

Hallo
Icj wollte fragen wann ungefähr die fruchtbaren Wochen anfangen?
Soweit ich weiß ist an einem tag in dieser Woche der Eisprung.
Aber diesen kann man halt nie genau zu 100% wissen an welchem Tag in der fruchtbaren Woche die Ovulation passiert.
Ich wollte mal fragen ob es geht wenn man in der fruchtbaren Woche jeden Tag Sex haben würde und halt dann so oder so an dem Tag wo der Eisprung irgendwann ist dann zu einer Schwangerschaft führen würde?
Ich freue mich auf Nachrichten und Aufklärung
Danke

1

Also wenn du einen regelmässigen zyklus hast, war meist 14-16tage vor der Periode dein ES
Die fruchtbaren Tage beginnen bis zu 4-5 Tage vor Es und ca 1tag nach es

Wenn du keinen ES bestimmst oder einen unregelm zyklus hast, empfiehlt sich alle 2tage sex zu haben.
Jeden Tag vermindert die Spermaqualität

Ich hoffe es ist einigermassen verständlich

Viel Glück

2

Wie es nun Mal ist im Leben alles kann nichts muss. Man sagt die Spermien überleben bis zu 6 Tage im Körper der Frau. Häufiger Sex zu haben ist sicher nicht verkehrt. Aber das heißt noch lange nicht dass es dann auch klappt. Es gibt eine gute Tabelle von Dr Google die schon aufzeigt dass es um die 33% sind durchschnittlich.

Viel Spass und viel erfolg

3

Besser eingrenzen kann man den Eisprung übrigens mit Ovulationstests und oder Beobachtung des zervixschleims und der Basaltemperatur

4

Hallo 👋

Aufklärung ist gut...;-)

Also wann genau dein Eisprung ist kann ich dir natürlich auch nicht sagen. Das könntest du herausfinden durch Ovulationstests und Beobachtung von deinem Zervixschleim. Un deinen Eisprung herum sollte der deutlich mehr und deutlich dünner sein. Man kann auch den Muttermund fühlen (bitte immer nur mit gewaschenen Händen!!!), da wurde ich aber nie schlau daraus #sorry
musst du jeden Morgen zur gleichen Zeit vor dem Aufstehen oral oder vaginal mindestens 3 Minuten lang deine Temperatur kannst du im Nachhinein sehen ob und wann du einen Eisprung hattest.
Soviel dazu....
Man sagt, dass Spermien ca. 5-6 Tage in dir überleben können (je nach Qualität...). Heißt 5 Tage vor deinem Eisprung und an deinem Eisprung wäre optimal. Dabei alle 2 Tage Sex wäre optimal ;-)

Die Chance schwanger zu werden beträgt bei einem gesunden Paar (!) pro Zyklus 30%. Heißt: von 10 Zyklen bleiben statistisch gesehen 7 erfolglos.
Es kommt nicht nur auf das Timing und die Qualität der Spermien an, sondern noch auf so viel mehr....die Spermien müssen die Eizelle erreichen, die Eizellqualität muss stimmen, dann muss sie befruchtet werden, sich erfolgreich teilen und in der Gebärmutter ankommen. Dann kommt der sehr heikle Part der Einnistung. Auch hier kommt es auf so viele Faktoren an....
Du siehst, warum es nur 30% pro Zyklus sind, oder?

Also: wenn es trotz optimalem Timing nicht sofort klappt: keine Panik! Ein Jahr probieren ist völlig im Rahmen!

Viel Glück und natürlich auch: viel Spaß!;-)

5

Misst du deine Temperatur, nicht musst....