Kinderwunsch Eisprung nach Corona Impfung

Hallo meine Lieben ,

Mich beschäftigt eine Frage & vielleicht hat jmd Eine ähnliche Erfahrung gemacht oder kennt sich damit aus .

Ich wurde am zyklustag 24 geimpft mit dem booster , soweit so gut . Ich wurde beim frauenartzt geimpft das kam alles eher etwas ungeplant daher hatte ich vorher eine Untersuchung wo gesagt wurde man könnte das sehen das ich auf alle Fälle schon ein Eisprung hatte .

Dann hätte ich meine Periode bekommen sollen kam aber nichts , Schwangerschaft negativ . Dann meinte er man könnte es auslösen aber ich sollte noch mind 1. Woche warten .

Am zyklustag 39 habe ich auf einmal starke unterleibsschmerzen bekommen und hatte in der Hose ein Glibberpropfen , der hat sich richtig auseinander ziehen lassen , 1 Tag vorher hatte ich schon starke brustschmerzen die auch sehr empfindlich waren . Ich hatte auch sehr feuchten Ausfluss . Und mich lässt es irgendwie nicht los ob das nicht vielleicht ein Eisprung war ???

Hat jmd ähnliche Erfahrung nach einer Impfung ein späten Eisprung gehabt zu haben ??

1

Hi. Ich hatte im Februar meine booster Impfung und mein Eisprung hat sich dadurch um 5Tage nach hinten verschoben. Durch Ovu s , Tempi und Zervix bestätigt. Muss aber sagen , mich hat die Impfung auch ziemlich aus der Bahn geworfen. Und ich wurde an ZT 5 geimpft also vor ES

2

Was mich verwirrt ist, dass dein Arzt dir vor der Impfung gesagt hat der Eisprung wäre schon gewesen, das aber offensichtlich nicht der Fall war.

Ich tippe daher eher darauf, dass sich durch irgendeinen Zufall der Eisprung schon vor der Impfung nach hinten verschoben hat. Evtl hat die Impfung nochmal ein paar Tage hinzugefügt (ist ja normal wenn man krank ist oder Fieber hat, da hat der Körper keine Lust auf Schwangerschaft).

Ich denke du bist richtig in der Annahme, dass dein Eisprung erst jetzt ist, und würde den direkt mal fleissig nutzen 🙃. Viel Glück!

Ps: bei mir ist nach Impfungen generell der Zyklus oft etwas länger wenn die Impfung vor dem Eisprung stattfindet (war bei Covid, Tollwut, Tetanus bereits so). Das ist nicht weiter schlimm.

3

So ich konnte jetzt erst leider drauf antworten da ich in mein eigentlichen Account nicht mehr rein gekommen bin - was mich etwas irritiert ist das der Artzt sehen konnte das in meinen Eierstock 4 Eier sag ich jetzt mal zu sehen sind also ich selber konnte es auch erkennen .. sorry für die Infos .. und ich hab extra gefragt ob er meint ob ein Eisprung schon statt gefunden und er hat ja gesagt das war an zyklustag 24/25 weiß es nicht mehr ganz genau . Und jetzt vor 3 Tagen hatte ich ja aufeinmal diesen Schleim und das war ja viel viel später ich dachte eigentlich das man so spät kein Eisprung mehr haben könnte ich weiß jetzt auch selber garnicht was ich machen soll weil er meinte ich könnte die Periode auslösen aber wenn ich jetzt vielleicht doch Ein Eisprung hatte müsste ich ja dann lieber warten dann würde ja eigentlich meine Periode wenn es nicht geklappt hat von alleine kommen ..

4

Man kann auch in einem 100 Tage Zyklus noch einen Eisprung haben (selbst erlebt). Daher denke ich, du kennst deinen Körper bestens und würde abwarten bis zu Periode.