Hallo.... Seit ich 20 bin, vesruche ich schwanger zu werden, aber auf natürliche Weise hat es nie geklappt, deswegen habe ich mich durch checken lassen. Ich hatte auch Bauch Spiegelung mit Eier Leiter durch spülen und alles war in Ordnung auch keine Endometriose. Alles bestens. Trotzdem hat es nie geklappt, mittlerweile bin ich 39 und muß damit Leben, dass ich nie Kinder haben werde, auch wenn ich damit nicht einverstanden bin. Ich habe auch gerade keinen Partner, alle haben mich verlassen, wenn sie es erfahren haben, also Kinderwunsch Klinik ist ausgeschlossen, weil es nur für Paare ist. Ich bin auch schon zu alt um mir sowas anzutun, trotzdem lässt es mich nicht in Ruhe. Vielleicht haben sich die Ärzte nicht genug Mühe gegeben, ich Suche immer Schuldigen, denn bei mir ist nach allen Untusuchungen und OPs alles ok. Ich war auch schon mal mit 19 schwanger, aber selbst in dem Alter hat es fast 2 Jahre gedauert, wir haben so gut, wie gar nicht verhütet. Damal wusste ich babe nicht, dass ich später Probleme kriege, also habe ich abgetrieben. Der Arzt hat gesagt, es ist alles gut gelaufen und ich kann weiter Kinder kriegen. Glaube ich auch aufs Wort, weil es schon damals fast 2 Jahre gedauert, bis ich schwanger war. Vielleicht Zufall und ich habe es verpasst, weil ich nicht wusste, was mich erwartet. Trotzdem bin ich laut alle Ärzte komplett gesund und ok 🤷🏻♀️ Ich suche immer noch nach eine Antwort...
Nicht schwanger, obwohl alles ok ist
Kinderwunschkliniken behandeln auch Single Frauen.
Haben sich die Männer, mit denen du es probiert hattest, auch checken lassen? Die Frauen machen immer diese ganzen Untersuchungen durch aber meistens liegt es an den Männern. Hattest du mal deinen Zyklus vom Arzt "überwachen" lassen und der hat dir dann gesagt, wann ein guter Zeitpunkt ist? Oder wie hast du deinen Eisprung bestimmt?
Dass es so lange nicht geklappt hat, kann auch am Mann liegen. Das lässt sich jetzt im Nachhinein nur leider schwer feststellen.
Auch als Single kannst du in eine Kinderwunschklinik. Wenn der Wunsch so groß ist, würde ich mich auf jeden Fall mal informieren.
Ich bin übrigens auch fast 39 Jahre und gehe jetzt in eine Kinderwunschklinik, ich finde das noch nicht zu spät.