5 Tage starker Mittelschmerz

Thumbnail

Hi ! 😊
Ich habe seit 5 Tagen anhaltenden Mittelschmerz rechts. Ist bekanntermaßen mein aktiverer Eierstock. Wäre ich in der Kindheit meinen Blinddarm nicht schon losgeworden würde ich wetten, dass der dringend raus muss. Ich kenne starken Mittelschmerzen (brennend, stechend, drücken, ziehend). Aber nicht 5 Tage lang. Das ist langsam richtig belastend. Zieht bis ins Bein runter. Ovus waren erstmals am ZT 15 positiv. Deshalb tippe ich auf ES am 16. oder 17. ZT (siehe Bild). Passt auch zur Zykluslänge 30-31 Tage. Die Temperaturkurve ist leider chaotisch diesen Monat und nicht auswertbar.
Kennt das jemand, dass der Mittelschmerz so lange, so stark ist? Ich kann nicht mal meinen Bauch an der Stelle anfassen. Es brennt und sticht direkt wie blöd. Extrem überreizt alles.

Würde mich über Erfahrungswerte von euch freuen.

Liebe Grüße und schönen Abend!

1

Hört sich eher nach einer Eierstock entzündung oder Eierstock Zyste an.
Hatte ich beides auch schonmal, tut extrem weh über Tage und strahlt ins Bein aus.
Geh vorsichtshalber lieber zum Arzt, eine unbehandelte eierstock/eileiterentzündung kann die Eileiter zerstören.

2

Ich würde unbedingt zur Ärztin gehen! Das kann kein klassischer Mittelschmerz sein. Es kommen alle möglichen Dingen in Frage von einer (eher harmlosen) Zyste bis hin zu (eher unguten) Verdrehung der Eierstöcke oder sogar einer Eileiterschwangerschaft. Theoretisch könnte es sogar auch ein Leistenbruch oä. sein.
Ich würde das in jedem Fall abchecken lassen, jetzt ist natürlich doof, dass du damit bis zum Wochenende gewartet hast. Du musst selber einschätzen ob du zum Notdienst gehen möchtest, aber im Zweifelsfall würde ich das empfehlen.

3

Vielen Dank für eure Antworten. #danke
Heute ist es etwas besser und die Temperatur war heute morgen schlagartig um 0,2°C erhöht. Ich hatte mich erinnert, dass ich bereits im Januar zwei sehr gleich große reife Follikel im Eierstock hatte. War um den Eisprung zum Kontrolltermin bei meiner FÄ. Da hatte ich auch ziemlich Schmerzen. Aber nur 2 Tage. Vielleicht war das auch diesmal der Fall und es wollte kein Ei aufgeben. #ei #kratz

Aber sobald es wieder schlimmer wird, geh ich sofort in den Notdienst. Ihr habt recht, das ist nicht normal.
Danke nochmal für eure Rückmeldung!!!