8. ÜZ Ruhiger Angehen

Hallo, was macht ihr um einen Zyklus ruhig anzugehen. Alle sagen ja immer nicht dran denken aber irgendwie ist das leichter gesagt als getan. Benutzt ihr in solchen Zyklen dann trotzdem Ovus etc.?
LG

1

Hey 🙋🏻
Man kann nicht „nicht an etwas denken“. Denke mal nicht an einen rosanen Elefanten. Keine Chance. 😅
Für mich funktioniert häufig meinen Fokus ganz konkret auf etwas anderes zu richten. Garten bepflanzen, Vogelhaus bauen. Dinge, die meine Aufmerksamkeit von DEM EINEN Thema abziehen. Ich meditiere auch und stelle mir vor, dass das zukünftige Kind selbst entscheidet, wann es zu mir kommen möchte.
Natürlich denke ich täglich dran... aber der Zwang, dass es jetzt sofort sein muss ist nicht ganz so belastend. Der Sex ist schöner. Auch wenn geplant.

Liebe Grüße #klee

2

Vielen dank für deine Antwort, vielleicht werde ich mich mal wieder mehr meinen Hobby zuneigen und mehr im Garten tun😊 jetzt fängt die Zeit ja wieder an wo man sich besser ablenken kann😊

3

Bin auch im 8 ÜZ Und ich werd dieses Monat keine Ovus machen nix mehr. Mag nima

4

Keine Ahnung ob es Zufall war oder nicht, aber Dezember 2020 war ich so enttäuscht das ich an Weihnachten meine Periode bekommen habe das ich gesagt habe ich höre jetzt mit dem ganzen testen etc auf und genieß meinen Urlaub mit meinem Mann und unserer Tochter. Ich habe nichts getestet, habe Alkohol getrunken und so gut es ging den Kopf ausgeschaltet und was soll ich sagen genau dann jat es geklappt. Es war der 8te Zyklus.

5

Ich bin nun im 7. ÜZ angekommen und werde wahnsinnig :-(

Mein Mann versucht mich zu beruhigen, aber es hilft nicht. Die Enttäuschung wird mit jedem Zyklus größer und mittlerweile ist es so, dass ich seit meiner letztens Mens jeden Tag weine, weil mein Körper "versagt" hat. Was nicht stimmt, ich weiß ja, dass mein Körper hart kämpft!
Ich werde diesen Monat wieder mehr meditieren und wenn es sein muss, dann weine ich eben öfter.

Soeben erreichte mich die Nachricht, dass eine Bekannte versehentlich schwanger geworden ist. Es zerreißt mich innerlich...

Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir unser Glück finden #klee