Zyste Eierstock 4cm

Hallo! Da hier anscheinend schon viele Erfahrungen mit Eierstockzysten gemacht haben, wollte ich mal fragen wie eure denn im Ultraschall aussehen/ausgesehen haben? Waren diese nur schwarz?

1

Hey :) ich habe auch eine Zyste beim Eierstock, ca.2 cm. Meine leider nicht, drum musste ich ein MRT machen, Verdacht auf Dermoidzyste. Hat sich nicht bestätigt. Wenn sie nicht wächst, meint der FA, lassen wir sie einfach dort. Hat mir aber auch im US gezeigt, dass meine Eier trotzdem dort sind und wachsen/reifen. Was meint denn dein Arzt?

2

Bei mir wurde vor einigen Jahren mal eine ganz kleine Zyste entdeckt - 9x9mm / damaliger FA vermutete ein Dermoid und wurde immer nur beobachtet. Die Schwangerschaft damals war problemlos trotz Zyste.

Jetzt vor ein paar Monaten wurde jedoch eine 4cm große Zyste am selben Eierstock gesehen. Arzt meinte Follikelzyste weil sie nur schwarz war. Wurde dann nach 3 Monaten kontrolliert, da war sie gleich groß, aber mit einer weißen Struktur innen 🤔 er wollte sie dann im KH entfernen und mich wg eines Termins anrufen. Hat er aber bis heute nicht (3 Wochen her)- laut seiner Assistentin aufgrund der Coronalage. Er vermutet ein Dermoid. Aber wieso war sie beim letzten Termin nur mit Flüssigkeit gefüllt? Hab etwas gegoogelt und für mich sieht meine aus als wäre sie eingeblutet. Mir lässt das keine Ruhe mehr, hab Angst dass sie bösartig sein könnte. Aber dann hätte der FA mich doch wohl schon angerufen, oder :/

Weißt du denn nun was für eine Zyste deine sein könnte?

3

Mhm also meine muss wohl auch mal geblutet haben. Hat man auf dem MRT gesehen. Wenn du Angst hast, meinst du du könntest eine 2 Meinung einholen?

Ich habe ehrlicherweise keine Ahnung was das sein könnte. Ich soll in ein 3-4 Monaten nochmals zum US vorbei gehen. Falls sie dann immer noch gleich gross ist, lassen wir sie mal. Wenn sie grösser wird, dann joa... auch entfernen. Allerdings habe ich sie sicher seit 2 Jahren und sie ist nicht wirklich gewachsen seither...

Ich vertrau da meinem Arzt, wenn der meint es sei oke. Kannst du deinen evt sonst kontaktieren? Per Mail mal nachfragen. Finde ist ja auch der Job eines Arztes seine Patienten zu informieren und auch zu beruhigen.

4

Ich hatte 2,jeder Eierstich eine. 5cm groß und schwarz ja. Eine ist schon weg, die 2. hoffentlich auch. Kontrolle in 1,5 Monaten. Ich hatte allerdings jetzt trotzdem einen Eisprung

5
Thumbnail

Hey 😊 hab momentan (noch) eine Zyste am eierstock. Ich häng mal ein Bild dran, wenn es klappt (9x7cm). Die gestrichelten Linien im Bild ist die Zyste.
#winke#klatsch

6

Wow, ist die auch am Eierstock? Sieht aus als wär dahinter oder davor der Gebärmutterhals 🙊 wirst du operiert oder wird sie nur beobachtet? Hat dein Arzt gesagt was es für eine Zyste sein könnte?

7

Ja, am rechten eierstock 🙈.

Eigentlich wäre übermorgen die OP gewesen, wird aber dank Corona verschoben auf 13.4 da sie mittlerweile echt fiese Schmerzen und nen Nierenstau verursacht🙄.
Es heißt nur, dass sie Mehrkammrig ist. Mehr weiß ich nicht 😬.
Wir beobachten sie jetzt seit September weil bei mir jede OP mehr Risiken bringt (Endometriose) aber jetzt muss sie raus 😏

weitere Kommentare laden