Schwangerschaftstest und Analtresie

Hallo ihr Lieben,

Ich hätte eine frage. Ist jemand von euch mit einer Analtresie schwanger geworden oder kennt ihr jemanden der mit dieser Fehlbildung schwanger geworden ist??

Analtresie ist eine angeborene Fehlbildung des Afters.

Ich habe diese Fehlbildung. Zudem muss ich sagen das ich mit einer Vaginalfistel auf Die Welt gekommen bin. Ich habe Angst das es mit der Schwangerschaft nicht funktioniert. Meine Fistel hat man mir als Baby entfernt, jedoch kommt dies immer wieder zur einer Rückbildung.

Vielleicht gibt es jemanden unter euch mit der selben Geschichte und wir können uns etwas austauschen.

Vielen lieben Dank 😊😊

1

Hallo, meine Mama hat es und sie hat mich und meinen Bruder per Kaiserschnitt zur Welt gebracht :) und das ist eben auch schon ein bisschen her. :-) wenn du noch was wissen möchtest, schreibe mir gerne :) glg

2

Vielen Dank für deine Antwort 😊😊
Freut mich endlich zu hören das ich nicht alleine mit dieser Fehlbildung bin. Du hast mich mit deiner Antwort sehr glücklich gemacht.

3

Hey du, ich kenne mich damit nicht aus und verstehe auch, dass du vielleicht einfach Gleichgesinnte suchst - aber so super selten ist das doch bestimmt auch nicht, dass sich dein FA /FÄ damit nicht auskennen würde. Wieso fragst du die nicht einfach mal für ne fachliche Meinung? Hat es bei dir schon länger nicht funktioniert oder habt ihr noch gar nicht angefangen, weil du dich erstmal informieren möchtest? LG

4

Hallo 😊😊

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin jetzt im 9 ÜZ. Ich habe schon mit meiner FA darüber gesprochen. Leider kennt sie sich in diesem Gebiet auch nicht aus. Es ist eine seltene Fehlbildung. Sie hatte noch keine Patientin mit dieser Diagnose. Ich bin an einem Punkt gelangt so ich wirklich sehr verzweifelt bin. Meine Gedanken schweifen langsam ob es evtl. an dieser Fehlbildung liegen kann. Es sieht so aus. Das ein Stück Darm in die Vagina durchbricht. Das ist Charakteristisch für eine Analtresie. Damit bin ich auch geboren. Es wurde soweit wie es geht alles korrigiert. Jedoch wollte ich auch mal hören ob es andere Frauen mit dieser Diagnose schwanger geworden sind. 😊😊

5

Ok Sorry mir war nicht klar, dass das so mega selten ist. Es kann natürlich sein, dass es daran liegt. Aber guck doch einfach mal zum Spaß ins KiWu Forum - da ist ein 8. ÜZ für viele keine Seltenheit, die kein zusätzliches Handicap mitbringen.. vielleicht müsst ihr auch mal deinen Partner abklären lassen. Verstehe zwar, dass du es naheliegend findest, dass es an dir liegt, aber zumindest würde ja wenn’s lange Zeit immer noch nicht klappt mal ein spermiogramm oder so Sinn machen.

Sorry ich weiß das ist jetzt sicher nicht hilfreich für dich, aber vielleicht mal ne andere Sichtweise.

Alternativ: falls dein Englisch gut ist, schau nach wissenschaftlichen Publikationen zu dem Thema. Zu sowas gibts definitiv irgendwo Studien, dann hast du zwar keine persönliche Erfahrung aber auch ne Orientierung, was so möglich ist oder in dem Fall empfohlen wird. LG

weiteren Kommentar laden