An alle, die schon eine Fehlgeburt hatten

Ich bin neu hier und würde mich über ein paar Antworten und Erfahrungen von euch sehr freuen. #winke
Ich hatte am 09.02.22 meine erste Fehlgeburt in der 6. SSW mit natürlichem Abgang. :-( Wir hatten uns so auf das Baby #baby gefreut und noch keinem davon erzählt, nur mein Partner und ich wussten davon. Ein Tag später war mein #paket Geburtstag und wir hatten einige aus der Familie dazu eingeladen. Das war der schlimmste #schrei Tag überhaupt. Sich ständig zusammen reißen zu müssen, dass man nicht weint, weil keiner davon wusste und alle immer fragten wann wir denn endlich Kinder bekommen.
Und nun diese ungewissheit wann kommt die Mens oder ist/wird man doch irgendwann schwanger? Viele sind wohl auch schon ohne Mens danach schwanger geworden.

Wie erging es euch danach und wann habt ihr wieder eure Mens bekommen und seid eventuell wieder schwanger geworden? #danke

1

Hallo #winke

Bei mir war es so ähnlich. Ich war schwanger mit unserem 1. Kind. Jedoch in der 9. Woche eine FG nach MA mit AS am 25.11.

Niemand wusste und weiss davon, ausser mein Partner. Ich hatte keine Lust Mitleid zu bekommen….

Nach genau 28 Tagen bekam ich dann meine Mens und wir haben auch sofort dann wieder losgelegt. Jedoch hat es bis jetzt (4. ÜZ) noch nicht geklappt #schmoll

Beim 1. Mal klappte es sofort im 2. ÜZ.

Lg 🍀

2

Hey, tut mir leid dass du das auch durchmachen müsstest. ❤ Ich hatte Ende Januar eine MA mit Ausschabung in der 12. Woche. Ich hatte aber schon vorher Blutungen bekommen und meine Hebamme meinte dass der Körper eine MA meist im vorherigen Zyklus Rhythmus abstößt. Also hatte ich die Blutung zu dem Zeitpunkt an dem ich ohne Schwangerschaft meine Periode bekommen hätte. Mein Zyklus war also sofort wieder regelmäßig, was ja nicht sein muss.
Wir haben dann einen Zyklus Pause gemacht weil ich auch noch länger SB hatte und jetzt bin ich frisch bei 5+0 und hab morgen meinen ersten FA Termin😊. Man sagt ja nach einer Fehlgeburt kann es manchmal ganz schnell wieder klappen, weil der Körper noch im Schwangerschaftsmodus ist. Mir tat es gut so schnell wie möglich wieder mit dem Üben anzufangen, aber das ist sicher ganz individuell.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet! ❤🍀

3

Tut mir leid was du erleben musstest!
Nach meiner zweiten MA in Woche 11 + AS. Wurde ich im 4. ÜZ schwanger und der entbindungstermin war exakt der Termin der AS nur ein Jahr später. Eine gute Freundin meinte dass unser Baby einen zweiten Anlauf genommen hat. Das ist ein schöner Gedanke an dem ich heute noch festhalte. Nun sind wir glückliche Eltern.
Ich wünsche dir alles gute!

4

Hi, im Juni 2021 hatte ich meine erste in der 9. Ssw, die war schlimm, weil ich davor über 2 Jahre nicht schwanger wurde. (Zuvor wurde chronische Endomitritis, also erhöhte Plasmazellen festgestellt)

Im Oktober hatte ich eine in der 6. Ssw, da ahnte ich es aber schon, da die Tests nicht wirklich stark wurden,…die war psychisch viel besser zu ertragen.

Jetzt bin ich wieder in der 8. Woche und ich mache mir viele Gedanken, ob nächste Woche - beim „entscheidenden“ Ultraschall - alles gut ist. 🥺

5

Hey,

erstmal tut es mir leid das du das erleben musst.

Ich hatte im Dezember einen Abgang in der 6 Ssw. Zyklus pendelte sich sofort wieder ein.
Im Februar durfte ich wieder positiv testen. Leider nun MA in der 8 Ssw mit Ausschabung vor zwei Tagen.
Also schwanger werden kannst du schnell danach. Ob es dann gut geht liegt leider nicht in unserer Macht :-(.

LG Trine mit #stern#stern

6

Guten Morgen,

ich hatte im Nov eine FG in der 9 SSw, aber das Baby hat sich schon seit der 7SSw nicht weiterentwickelt und leider gab es nie einen Herzschlag.
Den natürlichen Abgang hatte ich dann exakt an meinem 30. Geburtstag. Ich hatte es ein paar Leuten erzählt weil ich mich einfach austauschen muss und fand es dann auch während des Abgangs richtig und wichtig Leute zum reden zu haben aber da ist natärlich jeder anders.
Wir haben es dann direkt wieder weiter versucht auch wenn mein Zyklus noch so 2-3 Monate gebraucht hat bis alles wieder regelmäßig war.
Jetzt hibbel ich gerade und habe das Gefühl es könnte geklappt haben...schaun wir mal;-)

7

Wir hatten einen frühen Abgang im Juni (6.ssw) und eine FG mit Ausschabung im Dezember (14.ssw)... na ja jetzt hibbeln wir nach der Zwangspause wieder, aber na ja, Mut ist weg...

8

Auch ich gehöre in den Club der Sternenmamas.
Ich hatte 2016 eine FG in der 10.SSW (+AS). War für mich damals mehr als fürchterlich. Bin danach sogar in Kur gefahren,weil ich es nicht verkraften konnte. Bei mir ist es so, dass ich es aus berufstechnischen Gründen immer recht früh sagen muss und das war ebenfalls ein Schlag ins Gesicht.
Im Dez 20 hatte ich wieder eine FG. In der 7.SSW mit natürlichem Abgang. Deutlich "angenehmer", aber dennoch schlimm. Ich kam aber irgendwie besser mit der FG klar. Vermutlich weil ich es kenne und weil ich zwei gesunde Kinder habe.
Der Wunsch nach einem dritten Kind wächst dadurch aber unaufhörlich. Ich hatte zwei sehr frühe Abgänge und es ist irgendwie grausam wenn der Test mal positiv war und die Mens tzd kommt.

ich drücke uns allen ganz fest die Daumen#klee