Ich war lange nicht mehr hier unterwegs. Ich hab vor 9 Monaten 3 Monate zu früh meine Zwillinge entbunden. Die SS war viel zu kurz (ich war doch noch gar nicht fertig), die Geburt so wie ich es nie wollte und der Start mit den zwei alles andere als wie man es sich vorstellt.
Nun merke ich von Tag zu Tag, dass der Wunsch eines weiteren Kindes steigt.
Unsere zwei sollten Kind 4 werden. Nun sind es Kind 4 und 5 geworden. 6 Kinder und mich halten alle für verrückt. Dazu kommt, dass unsere Wohnung viel zu klein ist (ich wüsste nicht wo hin) , dass Auto trotz 7 sitzen auch (gucken aber schon nach einem größeren. Wobei der ja dann auch nur 7 Sitze hat), dadurch das es Zwillinge sind hab ich generell zwei Arme zu wenig und eins meiner Zwillinge hat eine Behinderung (für uns nicht schlimm, aber mehr Aufwand und immer auf Hilfe angewiesen) .
Nun zeigt mir mein Verstand, dass ein 6 Kind egal wie ich es drehe gar nicht machbar ist. Aber dann kommt dadd so Herz. Das wünscht es sich dennoch.
Ich vermute mal der Wunsch kommt daher, dass ich gerne noch mal richtig Schwanger wäre (9 Monate und nicht nur 6) , die Bewegungen richtig spüren, alles nachholen was wir nicht geschafft haben. Normal entbinden, dass Baby danach in den Arm bekommen, es bei sich behalten, mit nach Hause nehmen, sich dort kennen lernen usw. Sprich das alles damit verarbeiten.
Wie geht man mit diesen Gefühlen um? Kennt das jemand von euch? Wie ist es bei euch weiter gegangen? Gab es ein weiteres Kind oder ist der Wunsch verschwunden?
Kinderwunsch wegen Frühgeburt?
1
Es tut mir leid, dass ihr das alles durchstehen musstet.
Es gibt spezielle Therapie für Geburtstraumas, jedenfalls bei uns in der Schweiz.
Meine Schwester hatte auch eine schlimme Zwillingsgeburt,zum glück nicht so sehr wie bei dir.
Sie hatte dann einige Zeit später ein Gespräch mit den behandelnden Ärzten und sie machte bei einer Psychologin eine Traumatherapie, was ihr sehe half.
Ev wäre das eine Option für dich.
Alles gute weiterhin