Hashimoto Fehlgeburt?

Hallo liebe Leute ich hatte jetzt vor kurzem ein Windei.. meine Ârztin meinte es kann wegen Corona sein ich war 5+0 Corona Positiv dann 6+2 Leere Fruchthöhle 8+0 erneut Leere Fruchthôhle.. jetzt ist meine Frage kann es durch Hashimoto auch passieren? Nehme schon immer die L-Tyroxin Tabletten ein. İm İnternet steht das Risiko dreifach erhöht ist. Wenn es der Grund wâre was kann man den machen? LG

1

Wenn die Tabletten richtig eingestellt sind, ist da nichts des gleichen... leere Fruchthöhle heißt kein entwickeltes Embryo, da hat die Schilddrüse ja nun gar nichts mit zu tun... erst ab 8.Woche verbindet sich das Baby mit dem mütterlichem Blutkreislauf und den Hormonhaushalt (8.Woche teils, 12.Woche komplet),bis dahin ist es weitgehend Autark... da war in der Fruchthöhle leider nie ein Zwerg drin, so leid es mir tut, die Eizelle hat sich nicht weiter entwickelt. Das kann eine Million Ursachen haben, aber da ist Hashimoto und auch wohl Corona unschuldig. Die Fragen weshalb wieso warum bleiben immer (wir haben im Dezember in der 14.ssw eine FG) aber so wie die Ärztin im Krankenhaus sagte - leider ist die Quote der FG bei über 30%...die Natur probiert was aus und es klappt eben nicht...und das sind nur die, von denen die Frauenärzte wissen, die Dunkelziffer wird wohl höher sein...

2

Die Einnahme von L-Thyroxin hat nicht zwangsläufig was mit der Höhe der Antikörper zu tun. Wenn die Antikörper erhöht sind, kann es sehr wohl vermehrt zu Fehlgeburten kommen, da das Immunsystem Einnistungen verhindern kann. Sowas sollte man immer mit abklären

3

Das tun Streptokokken in der Gebärmutter auch... sollte man auch abklären lassen ;) Es gibt eben so viel, was die Ursache sein kann, leider.