ES+9 IMMER SB!!! Aber kein Progesteronmangel. Was kann das sein?

Ihr Lieben.

Ich habe seit Ewigkeiten immer an ES+9 rosa Schleim der dann zu Schmierblutungen wird. Die richtige Periode kommt nicht vor ES+14.
An den Mythos Einnistungsblutung glaube ich nicht, da ich zu oft enttäuscht wurde.

Wir üben bereits seit 2,5 Jahren. Inzwischen wurde fast alles untersucht: Wir sind beide Kern gesund und es gibt kein Problem.

Es ist vor allem KEIN PROGESTERONMANGEL.

Aber was ist es dann?! Was kann ich tun?

Kann Clomifen helfen - wenn es eine Eizellreifestörung ist?

Ich verzweifel gerade.

Danke für eure Tipps.

1

Hast du Endometriose? Das kann auch bluten... Oder eine Zyste... Das beides kann auch zyklusbedingt bluten

3

Keine Endometriose und noch nie Zysten gehabt. Erst vor kurzem GM-Biopsie und sehr umfangreichen US. Sieht alles bestens aus.

2

Und wurde der Progesteronmangel durch ein richtiges Zyklus monitoring ausgeschlossen, dh Blutabnahme an zt3, 4 u dann noch mal 7 Tage nach ES?

4

Ja, inzwischen 3x Zyklusmonitoring und Hormonspeicheltest jeweils an entsprechenden Tagen im Zyklus. Alles bestens.

5

Ok komisch. Blöde frage aber hast du es trotzdem mal mit Progesteron versucht, auch wenn du keinen Mangel diagnostiziert hast? Hab gehört dass viele FÄ bei SB einfach mal Progesteron probieren, ohne das genau abzuklären, ein Versuch nach so langer kinderwunschzeit wäre es wert.

Tastet du den Mumu ab? Vielleicht ist dieser ab dem zyklustag einfach stark durchblutet u es kommt daher?

6

Progesteron-Zäpfchen (200mg) hab ich auf eigene Faust schonmal 2 oder 3 Zyklen probiert. 1x hat es die Blutung aufgehalten bzw verschoben und beim letzten Zyklus kam sie auch wieder ES+9.

Mein Arzt in der Klinik hat jetzt vorgeschlagen evtl. Clomifen zu probieren. Aber nur, weil ich so gedrängt habe. Im Grunde meine alle meine Ärzte, es muss auch ohne gehen. Ist ja alles unauffällig.

7

Ich nehme mal an 85 ist dein Geburtsjahr. Somit finde ich gut, dass du pushst. Eigentlich unglaublich dass deine Ärzte bei deinem Alter u längerem probieren so inaktiv sind. Bin auch 85 geboren u wenn es jetzt im 4ÜZ nicht klappt lass ich auch alles abklären

weitere Kommentare laden
10

Hallo Du,
Ich hatte fast 1,5 Jahre lang genau das selbe Problem.
Wir haben bereits ein Kind. Ca 3/4 Jahr nach der Geburt fing das so an.
Erst war es immer ab ES+9 und dann wurde es aber immer früher..
Ich war sehr sehr oft bei meinem Arzt, der hatte auch geschallt usw.
Er fand nie was. Er meinte, ich solle die Pille wieder nehmen, meine Hormone sind durcheinander.
Unsere Beziehung hat das dann schon belastet, weil mir unwohl beim sex war, eben wegen dem rosa - braunen Blutungen :(
Ich ging dann irgendwann zu einem anderen Arzt und der fand nach ungelogen .10, Sekunden eine 6x4cm große Zyste am Eierstock.
Bist Du immer beim selben Arzt?
Mein neuer Arzt meinte, die Zyste ist da mindestens seit einem Jahr..
Ich hatte hald so keine Probleme.

11

Ich hab in der Vergangenheit 2x den Gyn gewechselt und 1x die Klinik. Das heißt ich war in den vergangenen 2,5 bei 5 verschiedenen Ärzten! Niemand findet etwas. Noch schlimmer: sie finden das alle überhaupt nicht schlimm oder auffällig.

12

Mein aktueller Arzt meinte zu mir, ich bekomme jetzt 21 Tage lang relativ starke Hormone.
Wir bringen den Körper wieder auf „Werkszustand“.
Die 21 Tage waren nicht super.. Nebenwirkungen usw.
Nach 21 Tagen dann abgesetzt, Blutung bekommen.
Danach NIE wieder auch nur ein Tropfen Blut vor der regulären Periode.
Er sagte, Sie sind aktuell wie ein Kaffeevollautomat, nur dass bei Ihnen der Kaffee nie ganz durch läuft 😂
Fand ich damals nicht so witzig.. jetzt kann ich drüber lachen.
Bin übrigens dann auch nach 2 Monaten direkt schwanger geworden.

weitere Kommentare laden