Hallo ihr Lieben
ich bin momentan unfassbar traurig und deprimiert... Seit der Eileiterschwangerschaft (und davor schon) will es einfach nicht klappen...alles scheint wie im Lehrbuch zu sein.. zyklus hat 28 Tage, der ES ist am 13./14. ZT, die Periode ist max. 4 Tage nicht zu stark und nicht zu schwach...ich nehme alles an Präparaten die helfen sollen (Tee, feritily, Gel, Vitamine etc.) und wir herzeln genug .
Ich bin am Ende meiner Kräfte weil ich einfach nicht weiß was los ist.
Ich habe meine Eileiterentfernung in Verdacht und würde gerne Mal wissen wie lange es bei anderen Frauen gebraucht hat.
Sind jetzt 4 Monate seither vergangenen...
Liebe Grüße 😔
Eileiterentfernung: Erfahrungen wie lange bis wieder schwanger?
Ich konnte meinen Eileiter behalten, hatte wie Du keinerlei Auffälligkeiten, die ELSS entstand im ersten ÜZ. Ich wurde danach nicht wieder schwanger. Bis heute ist nicht wirklich geklärt, was bei mir das Problem war/ist. Ich wurde dann Jahre später nach IVF schwanger.
Meine Freundin hatte eine ELSS mit Entfernung des betroffenen Eileiters. Sie wurde direkt nach den 3 Monaten, die sie warten sollte, wieder schwanger. Leider FG. Zwei Monate danach wurde sie mit ihrem Sohn schwanger. 4 Jahre später entschieden sie sich für ein weiteres Kind und ihre Tochter entstand im ersten ÜZ.
Man kann es nie voraussagen. Wenn es bei Dir schon bis zur ELSS länger gedauert hat, würde ich mich an eine Kinderwunschklinik wenden. Manchmal ist es nur ein ganz kleines Rädchen, an dem man drehen muss, damit es einfach funktioniert 🍀
Ich habe im Oktober 20 die Pille abgesetzt, im September 21 war ich endlich schwanger. Es war aber leider eine ELSS mit Eileiterentfernung. Im November wieder positiv getesten. Leider endete die Schwangerschaft in der 13. Ssw.
Wir haben nach der Ausscharbung jetzt einen Monat Pause gemacht.
Der erste Zyklus danach war nicht erfolgreich, also hoffen wir auf den jetzigen.
Ich habe meinen ES deutlich gespürt und witzigerweise auf der Seite, auf der mein Eileiter fehlt. Ich bin gespannt wie dieser zyklus ausgeht.
Ich glaube nicht, dass man es pauschal sagen kann, wenn der Körper soweit ist und alles passt, dann wird es wieder klappen.
Ab und zu stressen wir uns auch einfach selbst viel zu viel. Ich weiß wie das ist.