Weiss jemand von euch, ob der Zervixschleim generell direkt vor dem Eisprung spinnbar ist? Oder eher während oder kurz danach?
Ich kann mir vorstellen, dass das auch individuell ist oder generell schwer feststellbar. Spannend fände ich es dennoch. Z.b. kann man spinnbaren ZS haben, darauf folgt aber kein Eisprung?
Spinnbarer Zervixschleim vor während oder nach Eisprung?
Ich selber, hatte diesen Monat keinen Spinnbaren ZS um und während meinem Eisprung 🤨
Hi,
Also ich bin heute ZT 31 und hatte noch keinen Eisprung, aber 2 mal spinnbaren ZS. Es ist also alles möglich 😅
Ich vermute, dass der spinnbare ZS eher vor dem Eisprung ist, denn kurz nach den positiven Ovus ist mein ZS wieder rückläufig. Also dann, wenn eigentlich der Eisprung einsetzt.
Ich hatte auch schon meinen Schleimhöhepunkt zur völlig falschen Zeit, da lag der Eisprung noch 10 Tage entfernt. Um den Eisprung selber war der Schleimhöhepunkt dann quasi nochmal :)
Hallo. :)
Ich bin vielleicht ein schlechtes Beispiel aber ich habe generell über die Hälfte des Zyklus spinnbaren Schleim.
Bei NFP heißt es ja, dass der Schleimhöhepunkt 2 Tage vor bis 2 Tage nach ES sein kann. Daher denke ich, ist das total individuell.
Letzten Monat hatte ich einen Zyklus ohne ES und trotzdem mehrere Tage mit spinnbarem Schleim.
Heute morgen waren mehrere Ovus inclusive dem Clearblue Monitor noch negativ. Da hatte ich aber schon mega spinnbaren ZS. Darum 4. Stunden später nochmal getestet, alle fett positiv. Der ZS ist nicht mehr so mega spinnbar wie heute morgen. Hoffe das Bienchen heute Abend reicht noch. Hatte so früh noch nicht mit dem ES gerechnet und noch kein Bienchen gesetzt. Denke mit dem ZS ist es wie mit dem Mittelschmerz der kann vorher, währenddessen oder nach dem ES kommen 🤷♀️
Danke!! Ja ich denke so wird es sein. Ich finde sas einfach wahnsinnig spannend was der Körper da so macht.