Pille danach? Unfall in Übungs- Zwangspause

Liebe Alle😇Ich habe gerade das Gefühl, mich verfolgt das Pech. Ich wurde vor 3 Wochen operiert wegen einer ELSS. ( EL wurde entfernt). 1 Woche vorher ( also vor 4 Wochen) erhielt ich einmalig eine Dosis MTX für den Abbruch. Man riet und 6 bis 8 Wochen zu warten ( Mindestens 1 Zyklus). Die letzte Zeit war für mich und meinen Partner sehr schwierig, viele Gespräche fanden statt und wir konnten nun aber beide mit der ELSS abschliessen.

So jetzt zum Problem. Ich hatte heute enorm Lust aufs Herzeln. Hatte nach der OP 3 Tage Blutungen, dann nichts mehr ( war vor 3 Wochen). Wir haben schon 2 mal geherzelt und natürlich verhütet. Heute wieder verhütet, da wir jeweils sehr lange Herzeln, haben wir wie immer auch das Kondom nach 20 Minuten gewechselt, damit nichts reissen kann. Als wir fertig waren haben wir gesehen, dass kein Sperma im Kondom war. Ich hätte kotzen können vor Wut, besonders weil ich seit 2 Tagen wirklich durchsichtigen ZS habe und deswegen natürlich auch die grosse Lust kam. Ich hab sofort in die Praxis angerufen und man sagte mir, meine FÄ meldet sich zurück. Hat Sie aber nicht. Würdet ihr die Pille danach auftreiben? Hab ja glaube ich nur 24h Zeit oder?

Es schmerzt so sehr, erst die ELSS, jetzt nach 4 Wochen in der Zwangspause dieser " Unfall" . Ich könnte nur noch heulen.

1

Hinzufügend: im Inet liest man ständig was anderes nach MTX ( 3 Monate, 6 Monate). Die erste Oberärztin riet uns 3 Monate, die Oberärztin bei der Nachkontrolle sagte uns, nach 1 Low Dosis 6 bis 8 Wochen ( mindestens 1 Zyklus). Einerseits will ich kein Risiko eingehen, andererseits wirft die Pille danach meinen kompletten Hormonhaushalt wieder aus der Bahn. #heul

2

Ich kenn mich da jetzt nicht ganz so aus, würde vermutlich nochmal beim Notdienst oder in der not Apotheke anrufen und um Rat fragen. Meines Wissens her (weis nicht ob es wirklich stimmt) hilft die Pille danach nur wenn der Eisprung noch nicht war weil sie diesen nur verschiebt.

Ich würde da echt nicht lange überlegen und warten sondern mir zeitnah Rat suchen.

3

Vielen Dank für deine Nachricht❤Habe gerade eben beim zuständigen Arzt in der Klinik amgerufen und folgendes wurde mir gesagt: Da es sein kann dass mein Ei schon gesprungen ist, ist die Pille danach nicht sicher. Laut Arzt soll ich abwarten, sollte ich positiv testen, engmaschige Kontrolle.

4

Bitte gern, schön das du nochmal um Rat gefragt hast. Ich wünsche dir alles gute und das alles (egal wie es jetzt kommt) gut verläuft. ☺️