Hallo zusammen.
Ich habe eine ernst gemeinte Frage zum KiWunsch/ Befruchtung. Wir hatten 5 mal Sex um Eisprung. 3 Tage (und einmal 2x am Tag) vor ES-Tag und 1x am ES-Tag (dachte immer Ovu wär positiv, Linie wurde aber dunkler). War das zu viel? War das Pulver am wichtigen Tag "verschossen"? Was denkt ihr? Bin jetzt ES +6 und mache mir gedanken.
Zu oft Sex vor ES??
Hallo, ach Zuviel gibt es nicht 🤪 wenn des sperma keine gute Qualität hat dann sollte man eher alle 2 Tage.. aber sonst alles gut 🍀
Also vor weg...viel hilft net viel...es muss nur passen
Man sagt,jeden 2. Tag ist optimal.
Wenn das spermiogramm z.b schlecht ist,ja,...dann war es zu viel da sollte man lieber gezielt...
Aber...es soll ja auch Spaß machen. Und wenn ihr Spaß habt...dann nur zu !
Ich hab schon eine 1,5 jährige Tochter. Bei ihr hat es 3,5 Jahre gedauert. Das Spermiogramm in der KiWu Klinik war nicht so Bombe, zuvor bei einem Urologen wars ok. (Bei Tochter hat übrigens ohne Hilfe alles spontan geklappt)
Wir hatten auch vor dem Herzeln diesmal 4 Wochen nix machen können da er weg war. Hab als den Gedanke, dass dann eh alles "tot" war.
Ich wünschs mir so. Hatte im November ne Ausschabung in Woche 10
Dann würd ich es echt,mit jeden 2. Tag probieren
:)
Wir haben eine icsi (die Kleene ist nun 2,5)
Und ein Glückstreffer (14 Monate) plus unsere großen,aus vorheriger Beziehung...die Zähl ich Mal nur bedingt mit .
Jubel ihm Mal schwarzes maca unter...das hat mein Mann 3 Monate vor unserem Glückstreffer begonnen.
Drück die Daumen
Um reifes gutes Sperma da zu haben denk ich gibt es schon ne gewisse Grenze, die dann halt doch zu viel des guten ist.. wir versuchen im Moment alle 2 Tage GV zu haben, mal schauen was da raus kommt...heute war der Ovu positiv... haben fleißig Bienchen gesetzt...und wollen erst am Samstag wieder...
Also ich hör sehr oft alle 2 Tage wäre optimal ( wobei man natürlich den Spaß nach vorne stellen soll) unser kleiner Mann ist übrigens in einem Zyklus entstanden wo wir nur eineinziges mal Herzögen konnten 😅 Glück hoch 10 würde ich sagen
Mein Partner hatte beim Spermiogramm eine eingeschränkte Beweglichkeit der Spermien - trotzdem haben wir um die ES-Zeit herum jeden Tag und im 5. ÜZ hat es geklappt.
Ich weiß nicht, ob es wirklich ein „zu viel“ gibt bzw. ob einmal am Tag tatsächlich zu viel sein kann. Sprich doch mal mit deinem Gyn drüber, der kennt sich sicher besser aus. Und ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat
Hey, ich kann nur von uns sprechen. Bei uns hat es immer dann geklappt wenn wir nicht alle 2 Tage geherzelt haben sondern nach Lust und Laune. Auch wenn dann mal 4 Tafe nichts passiert ist.
Und bei unseren beiden Mäusen hatten wir einmal 3 Tage vor ES geherzelt und 5 Tage vor ES und es hat geklappt.
Viel hilft nicht immer =)