Wir sind jetzt ÜZ 4, ich messe Temperatur, u heut fangen an HL8 wieder hellrote SB an. Ich hatte in den 4 Zyklen eigentlich immer SB ab HL8, einmal schon ab HL6. Die zweite ZH war 2x 12,13 Tage lang, 2x nur 9 u ich glaube der Zyklus endet auch mit einer zweiten Hälfte die unter 10 Tage liegt. Ich denke eine gks liegt auf der Hand. Habe nächste Woche Termin bei meiner gyn u würde gerne einfach direkt im nächsten Zyklus Progesteron nehmen u nix großartig vorher testen lassen da ich durch das Temperaturmessen wirklich einen guten Eindruck von meinen Zyklen bekommen hab, werde bald 37 u mag nicht ewig zuwarten. Wie war das bei euch, wann u wie hat euer Arzt euch Progesteron verschrieben?
An alle die Progesteron nehmen - habt ihr davor ein Zyklus monitoring gemacht?
1x 9 Tage sollte das heißen
Bei mir wurde ein Zyklusmonitoring gemacht. Mein Progesteron-Wert ist auf dem Papier gerade so in Ordnung.
Ich hatte auch immer SB vor der Mens.
Entscheidend ist der Wert von ungefähr ES+6.
Wenn du einen Arzt mit schnellem Labor hast, dann kannst du auch noch an dem Tag oder am Folgetag im gleichen Zyklus mit Progesteron beginnen.
Es kann aber eigentlich nicht schaden, oft wird es einfach prophylaktisch verschrieben.
Einen Hormonstatus halte ich trotzdem für sinnvoll, es gibt auch noch andere Werte, die kontrolliert werden sollten.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Da das Problem trotzdem in der 1 ZH liegen kann, solltest du das untersuchen lassen. Wenn die Follikel nicht richtig Reifen, dann entsteht dadurch ein ProgesteronMangel.
Dooofe Frage, wofür ist progesteron?
Meine Progesteronwerte waren immer völlig ok. Trotzdem meint jeder Gyn immer, ich soll schon aufgrund meines Alters (39) Progesteron nehmen. Jetzt in den Clomifen Zyklen hab ich das auch immer brav gemacht. Aber zu ner SS hat mir das Progesteron auch nicht verholfen obwohl die Werte unter den Tabletten echt hoch waren. Allerdings waren die Nebenwirkungen nicht ohne, und diese Schweißausbrüche nerven echt. Bin jetzt im Comifen Pausenzyklus und Versuche es jetzt mal ohne wieder…