Schon wieder nicht schwanger

Guten Morgen zusammen,

Das wird glaube ich ein ziemlich sinnloser Jammerthread, aber ich bin gerade einfach traurig! :(
Ich bin im 9 üz und habe heute morgen negativ getestet, was mich ziemlich runter gezogen hat!
Langsam kommen große Ängste auf, dass es gar nicht mehr klappt!
Ich bin 35 und habe schon einen Hormonstatus bei meiner FA machen lassen...da war alles ok, bis auf etwas niedriges progesteron in der 2 zh, weswegen ich progestan eingenommen habe.. hat nur leider auch nichts gebracht und jetzt kommt noch nicht mal meine Periode pünktlich deswegen! :( Als nächstes steht wohl ein spermiogramm an, weil meine Fa bei mir vorher nicht weiter machen will...habe auch etwas Sorge, dass da was blödes bei rauskommt!

Ich weiß gar nicht, was ich von dem Thread erwarte...tut mir leid, wegen dem sinnlosen rumgejammere! Ich bin nur so traurig und enttäuscht und brauche vllt etwas Aufmunterung! Gibt es vllt jemanden, der nach dem 9 üz noch einfach so schwanger geworden ist?

Viele Grüße und einen frohen 1.4. :)

1

Hey lass den kopf nicht hängen. Eine freundin von mir hat beim zweiten auch sehr lange braucht bis es geklappt hatte und bei na anderen freundin hat das erste auch über ein jahr auf sich warten lassen :-)

2

Danke für die Antwort, das baut mich etwas auf! Ich versuche positiv zu bleiben, aber manchmal ist das gar nicht so leicht! :( Ich denke, wenn es so lange nicht klappt, muss ja irgendwas dahinter stecken!

3

Kopf hoch !😊
Mein Mann und ich sind jetzt für Kind Nr.2 im 13 ÜZ. Wir sind aber auch schon in einer Kiwu Klinik in Behandlung. Dazu würde ich dir auf jeden Fall auch raten,um keine Zeit zu verlieren. Unser erstes Kind ist im 7 ÜZ entstanden, ganz ohne Hilfe und wir sind 30 und 31 Jahre alt. Trotzdem sind wir nach nur 6 Monaten üben in die Kiwu,weil diese Warterei auf die Psyche schlägt. Die Ärzte können einem oft hellen, auch wenn es Baustellen gibt. Mir tut es gut mit Ärzten zu sprechen, die sich auf Kiwu spezialisiert haben. Die haben einfach doch mehr Erfahrung als ein Gynäkologe.

Alles Gute🍀

LG
Franzi

4

Ich hoffe, bei euch klappt es bald! Was wird denn in der Kinderwunschklinik so gemacht? Wurde bei euch etwas gefunden, weswegen es diesmal länger dauert? Ich werde wohl auch bald mal einen Termin machen!

5

Haben zwei Spermiogramme gemacht. Die sollen in der Kiwu Klinik genauer sein,als beim Urologen.
Ich habe eine Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter und eine Gebärmutterspiegelung gemacht und natürlich Bluttests.
Das Spermiogramm meines Mannes ist leicht eingeschränkt, mehr wurde nicht gefunden. Sind jetzt kurz vor der zweiten Insemination.

6

Beim ersten hat es genau 12 Monate gedauert..beim zweiten sind es nun schon 2,5 Jahre😭. Wir sind auch in einer kiwu-klinik. Und die Vorgehensweise deines Gyns finde ich richtig.

7

Ich hoffe, dass es ganz bald klappt mit dem 2.! Immerhin wisst ihr, dass es möglich ist, das ist doch positiv! Hat es beim ersten nach 12 Monaten "einfach so" geklappt oder mit Hilfe der kiwu? Man hört zwar immer, alles bis zu einem Jahr ist normal, aber ich hab immer das Gefühl es klappt innerhalb der ersten 6 Monate oder gar nicht! Stimmt aber vllt überhaupt nicht und ist nur meine negative Denkweise! #klatsch
Ich finde das Vorgehen meiner FA auch richtig, ich will auch keine hormone nehmen, wenn es vllt an den spermien liegt! Ist nur etwas frustrierend, dass ich selber jetzt erstmal nichts mehr machen kann! :-[

8

Da hat es ganz spontan geklappt, aber vielleicht hat auch der Druck geholfen, dasd ich meinem Mann mit einem Spermiogramm gedroht habe wenn es nicht geklappt hätte nach 12 Monaten. 🙈😅
Aber er hat Gott sei Dank kein Problem damit. Und auch schon 2 hinter sich nun.