Hallo ihr lieben…
Ich habe heute meine Ergebnisse bekommen… Mein Eisenwert ist nicht in Ordnung… könnt ihr mir bitte helfen wie ich den Wert verbessern kann? 🥺
Eisenmangel….
Hallo, ich hatte auch schon mal einen Eisenmangel inkl. Blutanämie. Meine Hausärztin hat mir damals ne Kur mit Eisentabletten verordnet (fero sanol)
Im Internet habe ich mich belesen, welche Lebensmittel viel Eisen (zb. Grüner Salat und Haferflocken) haben und was womöglich die Zufuhr hemmt (zb. Haferflocken essen und einen Kaffee dazu trinken)
Nach ein paar Monaten wurden die Werte kontrolliert und es sah wieder viel viel besser aus.
Wichtig ist, dass man sich genau daran hält, wann und wie man die Tabletten nimmt (vorher und nachher nix essen etc.)
Alles Gute für dich 🍀☀️
Hallöchen 🤗
Das gleiche Problem habe ich leider auch!
Mein Wert liegt sogar nur bei 11 😖
Ich habe mir von Rotbäckchen Mama Eisen+ im dm gekauft, das ist ein Saft extra für Schwangere .. damit hab ich den Wert etwas höher bekommen.. ansonsten gibts halt noch rezeptpflichtige Tabletten , ferro sanol zb.
Hat mir aber leider gar nicht geholfen.
Ich esse kein Fleisch, deswegen ist mein Eisenwert wohl auch so niedrig aber sonst wird empfohlen etwas mehr Rindfleisch zu essen .. Hülsenfrüchte,Spinat, Haferflocken,Hirse etc. google mal eisenhaltige Lebensmittel 😊
Alles Gute 🍀
Hey, weiß man wieso die Tabletten nicht gewirkt haben? Ich hatte Mal eine Blutanämie (wert irgendwo kurz vor 10) und wurde dann auch mit Ferro Sanol behandelt. 2 Jahre später bin ich mit 11.9 immernoch nicht richtig aufgepäppelt.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch nur die halbe Packung gefuttert habe 🙈
Hi
Der Körper kann Eisen nur in einem gewissen Menge pro Tag aufnehmen. Und das ist gar nicht mal so viel. Deshalb dauert die Behandlung eines Eisenmangels auch so lange. Wenn der mal richtig im Keller ist und auch das Ferritin (Speichereisen) leergelaufen ist, kann es Monate bis Jahre dauern, bis sich der Spiegel erholt hat. Vor allem der Ferritinspiegel. Und man sollte es halt auch bei Möglichkeit sehr regelmäßig einnehmen. Und wie genau, das wurde oben ja schon wunderbar beschrieben.