Hallo ihr lieben,
ich hab zwei frühe Abgängen gehabt. Nun hat mir die Frauenärztin Progesteron aufgeschrieben. Sie meinte ab dem ES benutzen.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Nach dem Geschlechtsverkehr unten reinschieben? 😅 und die Packung komplett durchnehmen?
Ich wäre euch dankbar, für eure Erfahrungen. 🍀
Progesteron bitte Erfahrungen
Hey 👋🏼
Ich nehme auch Famenita. Nach 3 FG zur Unterstützung ab Eisprung 14 Tage vaginal einführen, ich mache das abends. Nach 14 Tagen einen Schwangerschaftstest machen. Wenn er positiv ist weiter nehmen und den Frauenarzt anrufen wegen einem Termin. Wenn negativ absetzen und auf Periode warten.
So ist es besprochen bei mir. Es hilft die 2. Zyklushälfte zu verlängern und die Gebärmutter für eine Schwangerschaft zu unterstützen.
Soviel Info habe ich jetzt bekommen von meiner Frauenärztin, als sie mir das Rezept mitgegeben hat.
Liebe Svenja
Oh ihr seid so toll. Vielen vielen Dank für eure Antworten.
Ok ich teste schon fleißig mit den ovus.
Das wusste ich z.b nicht, das es erst nach dem sicheren Eisprung zu verwenden ist.
Und nach dem GV bestimmt Verwenden? 🙈
Hat es bei euch was gebracht?
Hallo Svenja,
Ich nehme das selbe Präparat,mittlerweile im 2. Zyklus.
Man nimmt es unabhängig vom Geschlechtsverkehr. Man muss aber den ES abwarten.Nimmst du es zu früh,kann es den ES verhindern Am besten kannst du das mit der Basaltemperatur absichern.
Ich beginne immer an ES+3.
Hallo, nach es jeden Tag abends 1 Tablett vaginal einführen. Ca 12 bis 14 Tage nehmen. Wenn deine periode nicht von selbst einsetzt mach einen ss test. Bei positiv weiter nehmen, negativ absetzen. Und im nächsten Zyklus identisch fortsetzen.
Wichtig ist aber unbedingt erst nach sicheren eisprung zu beginnen.
Du fängst nach gesicherten Eisprung damit an, am besten Es+3/4 und dann machst du ES+13/14 einen Test.
Ist dieser negativ, das Progesteron absetzen - ist er positiv, weiter nehmen. Meist bis 12. Woche.
Ich habe paar Tage nach ES angefangen, eine Tablette abends vaginal zu nehmen, als ich 5+5 eine leichte Blutung hatte, habe ich die Dosis erhöht und nehme zusätzlich morgens eine.