Ich habe folgendes Problem, ich bin gestern erst spät ins Bett gekommen, habe dann wie immer morgens Tempi gemessen, welche wirklich sehr niedrig war, hatte aber nur 6 Stunden statt 9, bin dann wieder eingeschlafen und nach 9 Stunden wach geworden und hab nochmal gemessen, da war dann auch der Anstieg, hatte meines Erachtens auch gestern ES…
Ovus waren fett, Mumu offen, MS und ZS stimmten…
Wenn ich jetzt aber die niedrige Tempi eintrage stimmt ja der ES nicht mehr…
Heute ist Mumu zu und Druck weg, also ES vorbei oder?
Tempifrage, welche würdet ihr nehmen?
Hallo. :)
Mit der Temperaturkurve kannst du den ES sowieso nicht taggenau bestimmen. Der ES ist durch den Temperaturanstieg auf ein Zeitfenster von 4 Tagen einzugrenzen.
Laut Regeln wird immer die erste Temperatur genommen. Deswegen solltest du mehrmaliges Messen am besten sein lassen.
Ich würde den ersten Wert eintragen und mir die 2. Temperatur und die Schlafenszeit beim Tag heute als Notiz vermerken.
Ich hatte im letzten Zyklus das gleiche Problem.
Ich hatte meine erste höhere Messung und am Tag darauf einen total tiefen Wert, da ich in der Nacht spät ins Bett bin.
So habe ich dann einen zusätzlichen Tag zur Auswertung benötigt.
Wenn sich der Anstieg bei dir um eine Tag nach hinten verschiebt, stimmt der ES immer noch, da durch die Temperatur wie gesagt, nur ein Zeitraum angegeben werden kann.
Liebe Grüße
Vielen lieben Dank für die Erklärung, so werde ich es machen 😊
Darf ich mal fragen, ob kürzerer Schlaf die Temperatur immer niedriger werden lässt oder auch höher?