Der Weg der Spermien

Hallo,
habe da mal so eine Frage und ich würde gerne auch mal eure Meininungen dazu hören: hat man auch die Chance für eine Schwangerschaft, wenn Spermien nicht direkt am Muttermund abgebegen werden? (Weil Mann nicht tief genug eindringt)
Kann die Strecke sonst zu lang für die Spermien werden?sodass sie direkt schon auf dem Weg absterben… 😕 aber eigentlich wird das Ejakulat mit einer guten Geschwindigkeit hochgeschossen, sodass die Spermien in der Scheide die Möglichkeit haben während der fruchtbaren Phase gut voranzukommen oder?
Mein Kopf platzt vor lauter Grübelei 🥲

1

Wie kommst du drauf, dass dein Mann nicht tief genug eindringt? Der Mundmuttee ist ja jetzt nicht 30 cm entfernt, sodass selbst ein standardpenis oder kleiner penis fast an ihn randitscht. Du erreichst den ja sogar mit deinen Fingern..

Das kann man übrigens online nachlesen 😅
Hauptsache die Spermien sind in dir drin - sie schwimmen dann von allein nach oben. Der Muttermund sollte halt offen sein und dein Zervix in der fruchtbaren Phase macht es ihnen möglich durchzukommen.

Deswegen kann man ja auch schwanger werden, wenn der Mann auf einem schwanger wird und man die Spermien dann auf sich verteilt mit den Fingern 🤷‍♀️

2

Du kannst aber natürlich auch nach dem Sex einen Kopfstand machen oder dir die fertylilly oder einfach eine menstruationstasse einsetzen 😅 manche schwören drauf.
Die meisten Ärzte denken sich eher, dass das keinen Unterschied macht aber auch nicht schadet..

3

Danke fur deine Nachricht. Es wird unangenehm wenn er ihn komplett einführt daher denke ich, dass er dann nicht weit genug in mir ist😅😂 keine Ahnung, ja mal schaun dann hoffe und glaube ich mal dran, dass alles gut geht 🍀

weitere Kommentare laden