Kinderwunsch nach Fehlgeburt schnell möglich?

Heii zusammen (:

Ich habe am Montag erfahren, dass ich Schwanger bin und habe es am Freitag verloren :(
Ich habe auf jeden fall einen weiteren Kinderwunsch, nachdem ich mit diesem Ereignis klar gekommen bin. Ich nehme deswegen Femi Baby ( Folsäure ) und wollte deshalb fragen, ob ich nach dieser Fehlgeburt „schnell“ wieder schwanger werden kann?

Ich habe diese Woche noch einen Termin bei meinem FA, weshalb ich dann auch nochmal nachfragen werde, aber ich wollte im Voraus schonmal die Community fragen :)

1

Klar, sollte möglich sein, wenn alles raus ist und das HCG unten?

Wie weit warst du?

🕯

3

7. Woche :(

5

Lass am besten den HCG kontrollieren. 🍀

Ich hatte im Juni (9. Ssw) und Oktober (6. Ssw) eine, jetzt bin ich knapp 9. Ssw wieder, bei mir hat’s also immer 4 Monate gedauert , bis ich wieder schwanger wurde. (Zuvor über 2 Jahre nicht, vllt muss der Körper jetzt nur noch lernen, die Schwangerschaft auch mal zu halten 😇)

weitere Kommentare laden
2

Ja, du kannst rein theoretisch sofort wieder schwanger werden, sobald du einen Eisprung hast. Der wird sich erst einstellen wenn dein HCG wieder gesunken ist.
Lass nach 2 Wochen am besten den Wert kontrollieren, es ist wichtig dass er ganz runter geht um sicherzugehen dass keine Reste zurück geblieben sind.
Viele Frauen werden direkt im ersten Zyklus wieder schwanger.
Dein Körper weiß wann er es wieder zulässt. 🍀

4

Dankeschön, lieb von dir! 💗