Ab welchen Alter waren eure PmS Symptome stärker/ welche Beschwerden?

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe, dass ihr alle eine tolle und erfolgreiche Kinderwunsch Zeit habt..

Heute habe ich eine wichtige Frage an euch und hoffe so sehr, dass ihr mir weiter helfen könnt 😊

Aktuell bin ich 35 Jahre alt und seit ca 10 Jahren eine glückliche Mama 🍀
Danach folgten 5 Ausschabungen (MA )
Wir sind gesund !

Ich möchte mich sehr gerne einmal ausheulen mit der Hoffnung, dass mir jemand mit seiner Erfahrung weiter helfen kann.
Also ... im Juli nahm ich progesteron zäpfchen (Kinderwunsch gehabt) es klappte nicht .. hatte ab August so komische Probleme mit der Blase aufeinmal extremer harndrang zufällig erfuhr ich von ihr dass laut Ultraschall am 14 zyklustag meine gebärmutterschleimhaut nicht aufgebaut sei und ich progesteron einnehmen sollen ( wahrscheinlich zu niedrig) ich glaub
ich die zäpfchen nur kurz genommen und ab August begann es dann 🤯 übelkeiten ... dachte dass es durch ein infekt oder ähnliches kam aber näää es kam und ging 😯 es war dann pychisch so belastend dass ich dachte etwas mit dem Magen und Darm zu haben ..es folgten Spiegelungen eine minimale Speiseröhrenentzündung und dadurch eine minimale Reflux🤔 meine beschwerden waren dann mal übelkeit mal völlegefühl und appetitlosigkeit ich ass 3 4 Löffel und war dann satt ...es begann ab Oktober/November mit ägsten Angst aufeinmal etwas falsches zu essen da ich so blöd war und viel gegoogelt hatte 😂und nicht wusste woher die Beschwerden kommen !!
Ich hatte schluckbeschwerden die wahrscheinlich durch angst entstanden!!
Dann bemerkte ich dass es zyklusbedingt geschieht 😤 innerliche unruhe morgens sodass ich verkrampfte und nichts mehr tun konnte hatte sehr viel abgenommen 😣
Ich habe dann eine akupunktur machen lassen beim Internisten die mir gott sei dank auch geholfen hatte ...

Ich lerne mit 35 jetzt mich neu wieder kennen! Da mein Pms eher brüste spannen unterleibschmerzen ab und an streitlustig gewesen war und halt dass ich kurz vor der Periode und paar Tage während mich leicht krank fühlte das wars 🙄
Meine jetzigen Pms sind
übelkeiten
Brüste spannen
Innere unruhe/ Nervosität so ein innerliches Flattern
Heißhunger auf süßes und salziges
Ab und an ängstlich
Antriebslos
Und traurigkeit also still

Ich freue mich auf eure Antworten 🥰

1

*Völlegefühl
Appetitlosigkeit

2

Liebe Kask,

hast Du schon Deine Schilddrüse checken lassen? Nervöse Unruhe / Flattrigkeit / Angstgefühle und depressive Stimmungen können auch von einer Über- bzw. Unterfunktion ausgelöst werden.

Konkret zu Deiner Frage: bei mir wechseln die PMS Symptome monatlich. 🥳
Insgesamt stärker sind sie aber mit zunehmendem Alter geworden und auch noch mal jeweils deutlicher - und auch in ihren Grund-Symptomen verändert - nach meinen Schwangerschaften.

Liebe Grüße und alles Gute,
Wassja

3

*auch eine Gewichtsabnahme (erhöhter Stoffwechsel) kann bei einer Überfunktion eintreten.

weiteren Kommentar laden
5

Ich werde dieses Jahr noch 30 und auch ich muss tatsächlich sagen das meine PMS viel stärker und ausgeprägter geworden ist als die letzten Jahre…
Oft hab ich Tage vor der Periode solche Schmerzen das ich tagelang Tabletten nehmen muss
Im Wechsel sind es mal derbe Rückenschmerzen
Oder starke Kopfschmerzen oft hab ich solche Bauchschmerzen das ich nichts mehr machen kann…

Das einzige was ich nicht mehr habe sind Pickel die kommen komischerweise nicht mehr selten der Fall das is das einzig positive 😅

6

seit mir mit 31 die Kupferspirale entfernt wurde schöne Gelbkörperschwäche, PMS noch krasser Schmierblutungen ab 6-8 Tage nach Eisprung, Krankheitsgefühl ab da, dauer müde, Wassereinlagerungen in Gesicht und Händen, ständig Kopfweh, Gelenk und Muskelschmerzen, Direkt nach Eisprung extrem reizbar. Ich versuche es gerade wieder mit Zyklustee einigermaßen in den Griff zu bekommen. :-) wird nicht besser, wenn man alt wird #schwitz ps: bin jetzt 37.