Nahrungsergänzungsmittel Ratgeber "schwanger werden"

Hi,

ich nehme Babyforte seit zwei Monaten, bin auch zufrieden und vertrage es auch sehr gut. Wir befinden uns im 4. ÜZ für das erste Baby.

Jetzt habe ich bereits vor unserem 1. ÜZ den Ratgeber "Schwanger werden" von Kareen Dannhauer gelesen.

Hier stehen z. B. sehr viele zusätzliche Nahrungsergänzungsmittel drin, die man nach einem halben Jahr erfolglosem Probieren u. a. zur Unterstützung nehmen kann.

Das wären eine Menge zusätzlicher Pillen und da frage ich mich, ob das wirklich notwendig bzw. hilfreich ist.

Hat jemand Erfahrungen? Was nehmt ihr alles zu euch neben einer ausgewogenen Ernährung?

Danke schon mal.

1

Nehme folsäure und myo inositol 😊

2

Ich nehme FemiBaby und Myo Inositol. In dem Zyklus in dem es geklappt bei mir, habe ich Folsäure, Vitamin D und B12 einzeln genommen. Aber ich weiß nicht, ob das an den Nahrungsergänzungsmitteln lag🙈

3

Habe nur femi Baby genommen und in den Zyklus wo ich sie begann klappte es

4

Ich werde Folsäure und Vitamin D und Jod nehmen, wenn wir starten.

5

Folsäure kann bzw sollte man auch vorher schon einnehmen, damit die Speicher gefüllt sind.

6

Huhu! Ich hab das Buch auch gelesen und find es echt gut :-) Hab mich für ein Kombipräparat entschieden v.a. mit Folsäure und B-Vitaminen (aber schon einen Monat vorab, da ich die Pille abgesetzt habe und meine Speicher wieder auffüllen wollte). Ich bin im Verlauf irgendwie über Q10 gestolpert, das soll ja auch allgemein ziemlich gut für die Zellbildung und so auch Eizellqualität sein... aber neben besagtem Kombipräparat nehme ich derzeit nichts ein. Mich würen Erfahrungen aber natürlich auch interessieren :-)

7

Das Buch habe ich auch gelesen :-)
Wir wollen ab September starten. Wir nehmen eh ganzjährig ein Multi-Präparat und Vitamin D, manchmal noch extra Magensium wegen dem Sport. Während meiner Periode nehme ich immer zusätzlich eine Woche lang Eisen.
Ich nehme sonst noch Mönchspfeffer. Den hatte mir meine Ärtzin empfohlen, da ich als PMS sehr mit schmerzenden Brüsten zu kämpfen hatte. Damit bin ich super zufrieden, habe einen ganz tollen regelmäßigen Zyklus bekommen und werde das bis zu einer Schwangerschaft weiterhin nehmen.

Ab Mitte des Jahres stelle ich das Multi für uns beide um um auf eines, weches mehr auf den Kinderwunsch ausgerichtet ist (vermutlich einfach das von into life). Wir werden weiterhin Vitamin D nehmen, dazu Omega 3 und extra Folsäure. Also im Prinzip das Basisprogramm, was Kareen Dannhauer für Paare um die 30 empfiehlt (ganz vorne im Buch).