Guten Morgen
Ich habe mal eine Frage, ich habe diesen Zyklus zum ersten Mal in der 2.Hälfte progesteron genommen, da mein progesteronwert ganz leicht zu niedrig war! Ich habe abends 200mg vaginal bis es 14 eingenommen und nach einem negativen sst abgesetzt. NMT wäre am Freitag gewesen...meine Periode kommt sonst immer ganz pünktlich!
Ich weiß, dass sich die Periode nach Progesteron etwas verschieben kann...wie lange hat das bei euch gedauert? Habe irgfndwie Angst, sie kommt gar nicht mehr, da ich auch keine Anzeichen habe, dass sie bald kommt!
Ich würde mich über eure Erfahrungfn freuen!
Wann periode ein nach Absetzen von progesteron
Bei mir hat die Periode 3 Tage nach dem Absetzen eingesetzt.
Hallo, bei mir hat es damals 7 Tage gedauert. Das ist wohl auch noch normal gewesen.
Das ist ja ganz schön lange...meine fa meinte so 2-3 Tage! Ich hoffe, sie kommt bald, der Zustand ist echt frustrierend irgendwie!
Ich fühle gerade so mit dir! Ist auch mein erster Zyklus mit PG Unterstützung.
Ich werde auch heute das PG wohl mal besser weglassen. Bin mal gespannt wie schnell es geht 😭. Oh mann dann verschiebt sich wieder alles unnötig in die Länge 🙈. Ich hätte morgen eigentlich NMT.
Hallo,ich bin im 2. Zyklus mit Progesteron und habe heute an ES+12 negativ getestet und werde es daher absetzen.
Letzten Zyklus kam die Mens dann nach 48 inkl. aller Pms Anzeichen.
Im ersten Zyklus hatte ich jede Menge Symptome,welche auch auf eine SS hinweisen könnten,aber es war wohl alles nur durch das Progesteron.
Diesmal hatte ich absolut gar nichts,weder Anzeichen noch Pms.
Verwirrend aber es hilft gegen meine SB und das soll es ja auch.
3-6 Tage.
Bei mir war es so, dass dann im Folgezyklus der ES viel eher war. Nur als Tipp 😊
Danke, das behalte ich auf jedenfall im Auge!
Hallo, bei mir liegt eine gks auch nahe (immer schleimige SB ab es +6 - 8, 2 ZH aber eigentlich meist ok von der Länge) u lasse es jetzt auch von meiner gyn abklären. Allerdings probiere ich bevor ich Progesteron nehme zuerst mal rezeptfreie Progesteron creme, enthält 2% Progesteron u teste mal ob das vielleicht schon ausreicht um die SB loszuwerden, bevor ich "richtiges" Progesteron nehme, genau aus dem Grund weil es anscheinend total oft der Einsatz der periode hinauszögert. Vielleicht wäre das auch was für dich?
Ich war mir eigentlich sicher keine gks zu haben, da meine 2. Zh immer 15 Tage lang ist und ich auch nie schmierblutungen oder so habe! Beim hormonstatus ist trotzdem rausgekommen, dass der progesteronwert zu niedrig ist, deswegen hat meine fa das verschrieben!
Vllt probiere ich diese Creme wirklich mal aus oder ich nehme nächsten Zyklus weniger...mal schauen!
Das ist ja interessant, da kann man eine gks nicht vermuten. Ich wäre überrascht wenn ich keine hätte..