PCO und plötzlich sehr früher Eisprung

Hallo ihr Lieben!!

Ich bin 29 Jahre alt und habe das PCO Syndrom. Habe letztes Jahr im Sommer die Pille abgesetzt und seitdem unregelmäßige Zyklen. Jedoch wird die Zykluslänge von Zyklus zu Zyklus kürzer (Anfangs über 100 Tage - letzter bei 43 Tage).

Jetzt zu meine Frage. Kann es sein, dass ich jetzt plötzlich zwischen ZT 9-11 schon meinen Eisprung hatte????

Ich hatte meine letzte Mens am 11. März und hatte am 17.3. GV (ZT 7). An ZT 16-19 hatte ich dann leichte Blutungen (eher hellrot) - könnte das eine Einnistungsblutung gewesen sein??? Ich hatte vorher noch nie Zwischenblutungen...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?? Wäre sooo lieb, wenn sich jemand meldet! Wünsche euch einen schönen Start in die Woche!!!!! ;-);-)

1

Hey 👋🏻
Ich bin 31, hab auch pco und eine fast 11 Monate alte Tochter ♥️
Zwischenblutungen hatte ich noch nie aber vielleicht war das auch der Eisprung und davon kam eine kleine Blutung. Einnistungsblutung gibts auch, klar. Machst du Ovu’s? Wobei das bei Pco auch etwas unzuverlässig ist.

Nimmst du etwas oder reguliert sich dein Zyklus von allein so toll? 😯

Manchmal gibt es die Symptome des PCO auch nach Absetzen der Pille hab ich gelesen. Dann hat man kein richtiges pco und der Körper muss nur erst einmal wieder klar kommen. Das wäre doch die schönste Variante 🥰🍀

Vielleicht kann der FA nochmal schauen.

2

Viele Dank für deine Antwort!

Ich mache kein Ovus oder sonstiges.... Ich nehme seit ca. Anfang des Jahres myo-inositol....
Jetzt bin ich mir unsicher, ob es tatsächlich sein könnte, dass dieses inositol meinen zyklus plötzlich so weit verkürzt, dass ich einen so frühen eisprung hatte...?

Wie war das bei dir damals? Musstest du auf Grund von PCOP Medikamente einnehmen um schwanger zu werden?
Wie lange waren deine Zyklen?

4

Ja das hilft! Ich trinke Clavella täglich und mein Zyklus ist jetzt wieder von über 80 Tagen auf letzten Zyklus 42 Tage geschrumpft. Das ist super. Ansonsten hab ich einen tollen Arzt. Ich kann Duphaston nehmen um eine Abbruchblutung zu bekommen, Letrozol zur Zellreifung und brevactid zum Eisprung auslösen. Aber wir versuchen es erstmal ein paar Monate normal eh wir wieder mit den Medikamenten starten.

3

Hallo, also ich hab kein PCOS aber ich hab im Nov 2020 meine Pille abgesetzt und hatte über 1 Jahr lang unregelmäßige Zyklen und auch welche ohne Es
Hab dann erst Möpf ausprobiert aber hat alles noch schlimmer gemacht dann habe ich Myo angefangen das war letztes Jahr Dezember und nach 2 Monaten Einnahme hat es angefangen zu wirken, nun habe ich Zyklen zwischen 26 und 28 Tagen mit Es (ich messe Tempi und kann so sehen das ich einen Es habe)

Im Mom bin ich im neuen Zyklus und bin gespannt wann mein Es sein wird

Man sagt das nach absetzen der Pille es bis zu einem Jahr dauern kann bis sich der Zyklus wieder einpendelt wie er ohne Pille gewesen wäre

5

Vielen Danke fürs teilen deiner Erfahrung!!! Ich mache mir nun einfach gedanken ob es vl tatsächlich möglich wäre dass ich plötzlich so einen kurzen zyklus habe und evtl die blutung eine einnistungsblutung sein könnte….

Ich trau mich keinen test zu machen 🙈

6

Das glaub ich dir sofort und wenn du dich noch nicht traust einen Test zu machen dann warte einfach noch paar Tage ab was weiter passiert

7

Hallöchen 😊 Erstmal freut es mich zu hören das sich dein PCO Zyklus so toll gebessert hat. Das ist eine super Sache wie ich finde davon träumen ich .
Vielleicht könnte es der Eisprung gewesen sein wie eine mitleserin schom schreibt . Da kann es ja auch Mal zu leichten Blutungen kommen.

Ich habe leider auch pco und wirklich teilweise nur 2 Mal im Jahr die Blutung gehabt ohne auszulösen.
Nehme seit Ende Januar tatsächlich auch fertilovit f PCO ( inositol) und hatte seit dem auch schon 2 Mal meine Blutung ich hoffe so sehr das es sich jetzt auch etwas einpendelt vielleicht sogar so toll wie bei dir .



LG