Guten Morgen,
ich hatte am 17.03. eine OP zur Entfernung meiner Eileiterschwangerschaft. Jetzt hatten wir am 02.04. Das erste mal GV. Am 03.04. Machte ich einen LH Test. Dick positiv einen Tag später schwach. Also denke ich hatte ich am 03.04. unerwartet einen Eisprung. Da ich sehr schnell schwanger werde (leider nicht bleibe) meint ihr ich sollte vorsichtshalber Uterogest nehmen? Mein erster Zyklus mit Uterogest ging nicht von alleine ab sondern war halt die Eileiterschwangerschaft. Also denke ich ich hab definitiv diese Gelbkörperschwäche.
Was meint ihr?
Vorsichtshalber Uterogest?
Warum nicht, schadet ja nicht. Aber besprich das doch mit dem Gyn auch wegen der Dosierung. Außerdem brauchst du ja eh ein Rezept dafür. Ich nehme es auch, hab eigentlich gute Progesteronwerte aber der Gyn will das weil ich ja schon 39 bin.
Viel Glück 🍀
Der hat gerade Urlaub :( . Ich denke ich nehme es auch einfach.
Hab eh noch welche da vom letzten Mal. Danke für deine Antwort
Hey ich würde es auch vorsichtshalber nehmen. Klingt wie bei mir. Ich werde scheinbar auch super schnell schwanger aber mein Körper kann es nicht halten. War auch immer unsicher wegen Utrogest. Dachte immer, es wird schon einen Grund haben, warum es sich nicht festbeißt.. gebe dem ganzen aber gerade auch nochmal eine Chance und nehme seit diesem Zyklus das Utrogest wieder.. bin der gespannt ob das wirklich der „Schlüssel“ ist.
Ich drück dir die Daumen!
Ja das ist genau wie bei mir. Ich hatte zwei Schwangerschaften seit September letzten Jahres, bei beiden stieg der hcg Spiegel nicht normal. Dann bei der 3. Schwangerschaft jetzt im März nahm ich Progesteron und das erste mal verdoppelte sich sogar der hcg wert. War dann halt leider eine Eileiterschwangerschaft. Ich hoffe so sehr dass diese Gelbkörperschwäche der Grund ist. Ich habe auch beobachtet dass ich immer einen sehr späten Eisprung und eine kurze zweite Zyklus Hälfte habe, was ja auch dafür spricht. Dir viel Erfolg ❤️❤️
Danke dass wünsche ich dir auch! Und es erleichtert mich total, immer mal wieder zu lesen, dass andere in genau der gleichen Situation sind. Auch wenn’s für uns alle nicht schön ist, es tut einfach gut sich nicht alleine zu fühlen.