Ovulationstests sinnvoll?

Heii zusammen :)

Ich habe am Freitag, den 01.04. meinen kleinen Purzel in der 7. SSW verloren und habe trotzdem einen großen Wunsch, nach einem weiteren Baby :/

Mein Freund und ich wollen nach dem „ok“ meiner FÄ wieder starten, jedoch bin ich mir unsicher, ob ich Ovulationstests verwenden soll, Apps oder sonstiges. Ich habe Angst, dass ich meinen Eisprung sonst „verpasse“ 😅

Kann mir da jemand weiterhelfen? benutzt ihr Apps oder Ovulationstests? und findet ihr sowas sinnvoll oder „einfach machen“?

1

Ich persönlich halte nichts von Ovulationstests. (Kein Beweis für Eisprung, Teuer, Plastik,...)
Was ich aber sehr empfehlen kann ist NFP. Anhand des Zervixschleims kann man gut die fruchtbaren Tage vorher sagen und mit dem Temperaturanstieg hat man einen sicheren Beweis für den Eisprung.

2

Ich messe Temperatur und finde, das sagt schon sehr viel aus. Ovus kurz vor dem vermuteten Eisprung find ich auch ganz sinnvoll, weil man vor dem Eisprung schon sieht, dass er kommt. Bei mir ist der Eisprung immer ziemlich zum gleichen Zeitpunkt, deswegen reicht mir Temperatur messen und Zerfischleim bissl beobachtch. 😊