Erfahrungen mit Myo Inositol gesucht

Guten Morgen,

Hat jemand von euch Erfahrung mit Myo Inositol? Wenn ja, was hat es bewirkt und welche Dosis habt ihr wie lange genommen?

Ich habe PCO und erhoffe mir davon verkürzte Zyklen...

Habt einen schönen Tag 😊

1

Hey, bei mir hat es nichts gebracht.
Meine Zyklen sind länger geworden und ich hatte zwischenblutung…

4

Darf ich fragen, welche Dosis du genommen hast?

9

2g morgens und 2g abends

2

Ich nehme morgens uns abends je 2 Stück, also die höchstdosis.
Ich möchte es nicht mehr missen, dadurch habe ich einen 28 Tage Zyklus bekommen (zusammen mit schildrusenmedis) und meine akne ist sooo viel besser geworden.

Mittlerweile bin ich durch icsi schwanger, nehme es aber weiter, weil ohne die Haut viel schlechter ist....

5

Danke für deine Antwort! Wie lange hast du die Tabletten genommen, bis sich der Zyklus gebessert hat?

6

Mhhh erst so 3 Monate in niedriger dosis, da war der Zyklus nur etwas kürzer..... erst ab voller dosis wurde es dann gutx aber habe da auch die Schilddrüse parallel optimiert!

3

Hey,
Ich habe auch pco und trinke 2 x täglich Clavella (da ist das mit drin).
Mir hilft es ungemein und mein Zyklus reguliert sich damit ganz gut. Sonst hatte ich Zyklen zwischen 80 und 100 Tagen. Der letzte war 40 Tage lang 🥰

7

Hab zwar kein Pco aber hat bei meinen langen Zyklen auch null geholfen.
Das einzige Präparat was mir bisher geholfen hat ist PuriaFam Zyklus und das ab Einnahme Beginn.
Das selbe bei meiner besten Freundin die hat auch so viel Probier myoinositol Mönchspfeffer, am Ende haben immer nur die Tabletten vom Gynäkologen geholfen.
Hab ihr dann auch PuriaFam empfohlen und siehe da, sie hat kurz nach Einnahme Beginn ihren ersten natürlichen Zyklus inklusive Eisprung seit DREI Jahren

8

Hallo, ich habe auch so eine Art pco, also meine Hormone sind normal aber trotzdem diese perlschnurartigen Zysten und teilweise sehr lange Zyklen.

Mir hat es geholfen, Zyklus hat sich verkürzt auf normale 32 bis 35 Tage. War sogar einmal schwanger, hat aber nicht gehalten. Mein Arzt meinte, dass ich trotzdem damit rechnen muss, dass ich weniger eisprünge habe pro Jahr. Deswegen Versuche ich es diesen Monat mit clomifen. Wie gesagt, wir haben es ein Jahr so versucht und wäre ich jünger könnte man es auch noch so weiter laufen lassen. Es ist einen Versuch wert und laut meinem Arzt das einzige das irgendwie hilft. Aber nach einem halben Jahr bis Jahr würde ich dann nach weiteren Optionen Ausschau halten.

Liebe Grüße und viel Glück!