Tipps um schwanger zu werden

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann und ich versuchen jetzt seit einigen Wochen schwanger zu werden.
Uns ist bewusst, dass es länger dauern kann aber vielleicht habt ihr ja ja Tipps oder Verbesserungsvorschläge für uns.

Kurz zu uns, ich werde diesen Monat 27 und mein Mann ist 32.
Ich habe Endometriose und Hämophilie A. Die Endometriose aber nur in leichter Form und auch angeblich nicht hinderlich für den Kinderwunsch. Ob die Hämophilie den Kinderwunsch beeinflusst weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Mein Mann hat eine Schilddrüsenunterfunktion, ob das hinderlich ist weiß ich auch nicht aber vielleicht hat ja einer von euch mal irgendwas gehört, ob es damit zu tun hat.

Ich habe eine App, die ich schon seit Jahren nutze um Überblick über meine Periode zu haben, diese errechnet auch ungefähr den Eisprung. Bisher haben wir es nur auf gut Glück versucht, will heißen ohne Ovulationstests oder Temperatur messen, das möchte ich im nächsten Zyklus aber ändern. Wir haben in den fruchtbaren Wochen ungefähr alle 2-3 Tage geschnackselt und wir verwenden spezielles Kinderwunsch-Gleitgel, weil komplett ohne Gleitgel macht es uns beiden keinen Spaß und ich hatte mal gelesen, dass manche Gleitgele den Ph-Wert der Vagina verändern können und somit die Empfängnis erschweren.

Meine letzte Periode habe ich übersprungen was, wie ihr euch denken könnt, für einige Furore gesorgt hat, weil ich auch Schwangerschaftsanzeichen hatte, unter anderem Schwindel, Übelkeit und Kreislaufprobleme.
Am Dienstag kam dann die Monatsblutung allerdings war/ist sie anders als ich es kenne. Zum einen war es Dienstag und Mittwoch keine normale Blutung, sondern ähnelte eher einer Schmierblutung von der Farbe und der Konsistenz und das Andere ist, dass ich absolut keine Schmerzen habe und das ist nicht normal, allein schon wegen meiner Endometriose. Ich habe schon immer Schmerzen während meiner Periode gehabt und die fingen auch immer schon ein paar Tage vor der Periode an, diesmal aber wirklich nichts. Gestern Mittag hatte ich dann noch mit Kreislaufproblemen zu kämpfen.
Ich habe seit gestern Brustschmerzen dazu bekommen, das ist allerdings nichts Ungewöhnliches bei meiner Periode.
Ich habe normalerweise nur im Hochsommer Kreislaufprobleme und Schwindel und Übelkeit so gut wie nie, allerdings begleiten mich diese Symptome jetzt schon seit dem Ausfall der letzten Periode.
Ich dachte anfangs, dass ich mir das alles nur einbilde aber das kann ich mittlerweile ausschließen.
Test habe ich heute morgen gemacht, war aber leider negativ.
Hattet ihr vielleicht mal ein ähnliches Erlebnis?
Ich freue mich auf eure Antworten! :)

1

Hey Larex,

Ich habe desöfteren bereits gehört, dass eine Unter bzw Überfunktion bei einem Mann ebenfalls Auswirkungen auf den KW haben kann, auch wenn es nur minimale sind. Nimmt dein Mann Schilddrüsenhormone bzw war schon mal bei einer Blutuntersuchung?

An welchem ZT befindest du dich derzeit?

LG Nala182

3

Er nimmt Schilddrüsenhormone aber was genau er nimmt, müsste ich ihn erst fragen. Und Blut lässt er einmal jährlich untersuchen. Die letzte Untersuchung hatte er letztes Jahr Oktober/November und seine Werte sahen sehr gut aus.

Ich bin jetzt am 3. ZT.

5

*wenn es meine normale Periode sein sollte.
Ansonsten wäre ich beim 79. ZT.
Normal dauert ein Zyklus bei mir ca. 42 Tage.

weitere Kommentare laden
2

Ich bin türkin und es gibt eine türkische heilpraktiker der sehr sehr guten tipps gibt. Wie zum bsp. zwiebelkur 2 wochen lang ( sollen alle frauen machen) für
Männer johannisbrotsaft kur. Es gibt sehr viele positiven feedbacks

4

Danke für den Tipp, ich werde mich darüber mal informieren. :)