Jeden Tag Sex vor Eisprung förderlich ?

Mir ist aufgefallen das wirbele letzten Monate was Sex betrifft etwas „faul“ sind. Wir haben meist einen Tag vor dem Eisprung ( meistens 12/13 ZT) und dann so am 9.ZT. Ich glaube aber das es vielleicht bisher deshalb noch nicht geklappt hat. Man weiß ja nie wann letztendlich das Ei springt und. Jetzt hab ich mich gefragt ob es Sinn macht einfach jeweils zwei Tage hintereinander vor dem Eisprung Sex zu haben? Oder ist da die Spermienqualität nicht die beste? Wie handhabt ihr das?

1

Huhu :)

Man sagt alle 2 Tage sind perfekt um eben die Spermien Qualität zu erhalten :)

2

Aber eigentlich auch nur wenn das Sperma nicht die „beste Qualität“ hat. Sonst kann man nach Lust auch jeden Tag. Und vor allem dient es dazu den ES nicht zu verpassen, wenn man ihn nicht bestimmt. 😊
An TE:
Kann schon sein, dass es daran lag, aber das wäre ja leicht zu ändern😉

3

Wir haben nie einen Marathon daraus gemacht, haben bei Kinderwunsch alle 3-4 Tage Sex gehabt, wirklich so wenn wir Lust hatten… und ich bin 4x so direkt schwanger geworden. Die Spermien überleben ja 4 Tage, wenn nicht sogar länger.
Ich würde da jetzt nicht unter Druck Sex haben, aber wenn ihr Lust habt, wieso nicht? Ich glaube aber nicht, dass das notwendig ist, damit es schnell klappt.

Lg

4

Also, bei uns hat es immer nur geklappt wenn wir um den ES jeden Tag gv hatten, bei jedem 2. Tag hat es nie geklappt