Ss test positiv danach negativ

Hallo Leute. Und zwar ich war in der Meinung ich habe ganz normal meine periode aber es ist irgendwie anders mir ist extrem schlecht und meine brüste sind unter Spannung. Darauf habe ich heute früh einen test gemacht der auch positiv ausgefallen ist billig test. Nach 4 Stunden weil ich es nicht glauben konnte habe ich noch einen gemacht diesmal clearblue und der war negativ . Auf welchen würdet ihr vertrauen. Also die blutung ist auch nicht so doll wie sonst die mens .

Danke für eure Hilfe. Und mein frauenarzt ist 2 Wochen im Urlaub und die Vertretung ist ne Ziege die junge Frauen überhaupt nicht mag .

1

Hallo :)

Also im Normalfall gibt es kaum "falsch-positive" Tests, außer es handelt sich um eine Verdunstungslinie, oder der Test wurde nach Ablauf der Ablesezeit ausgewertet.

Natürlich kann es sein, dass dein 2. Test negativ war, weil er 1. weniger empfindlich reagiert bzw. 2. z.B. dein Urin zu verdünnt war und daher zu wenig HCG nachgewiesen wurde.

Ich würde morgen früh mit Morgenurin einen neuen Test machen.

2

Ich kann dir sagen, dass ich letzten Monat einen falsch positiven Test hatte. Er war rot und nicht grau wie eine VL. Ich war richtig traurig, als der nächste dann negativ war und die Mens kam. Und mit der Periode kann leider wirklich Zufall sein. Ich hatte auch schon so komische Ereignisse in der KiWu Zeit. Die ich vorher nicht hatte. Aber denke das hat etwas mit der eigenen Wahrnehmung zu tun. Es wäre dir vorher vll gar nicht so aufgefallen.