Tod Geburt keine mens mehr

Hallo ihr lieben ich habe eine Frage ich hatte am 27.12 meine Tochter still zur Welt gebracht inzwischen sind 4 Monate vergangen und ich habe immer noch keine Periode Termine beim Frauenarzt dauern bis zu 2 Monate ist das normal ? Kann mir da jemand helfen aus Erfahrung vielleicht

1

Das tut mir sehr leid, mein Beileid!
Wir haben letztes Jahr im März unseren Sohn bei 18+6 still zur Welt gebracht. Ich hatte noch minireste in der Gebärmutter, so dass meine FÄ Chlormadinon verschrieb. Sie meinte da durch sei mein Körper noch durcheinander. Alles im allen hatte ich dann mitte Mai meine Periode.
Aber gerade mit deiner Geschichte, solltest du zügiger einen Termin bekommen! Ich meine wenn nach 3 Monaten nichts passiert, sollte man sich nochmal vorstellen.
Ich hab den Nestreinigertee getrunken, kann ich nur empfehlen. Der hat mir sehr gut dabei geholfen meinen Zyklus einzupendeln.

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort von mir auch mein herzliches Beileid ich habe den das erklärt die meinten es hätte keine Dringlichkeit und ich muss bis zu 2 Monate warten nur 4 Monate ohne Blutung ist schon sehr lange was mir natürlich Angst macht. Ich werde mich aufjedenfall schnellst möglich drum kümmern vielen vielen Dank

3

Hallo,

erst einmal möchte ich dich (unbekannterweise) ganz lieb drücken und wünsche dir noch viel Kraft für die schwierige Situation!
Inwiefern das normal ist, dass deine Mens länger ausbleibt, kann ich nicht sagen.
Dass man beim FA (und anderen Fachärzten) oft gefühlt ewig auf einen Termin warten muss, das kenne ich dafür nur zu gut, da ich in den letzten 20 Jahren sehr oft umgezogen bin. Gerade, wenn man neu ist, dauert es lange. Aber beim Gyn, je nach Arzt, kann das auch so schnell passieren. Bei meiner jetzigen Gyn wurde mir von der MTA am Telefon gesagt, dass 4 Monate Wartezeit (auch als bereits gemeldete Patientin) ganz normal seien. Beim gespräch mit der Ärztin wies die mich aber darauf hin, dass man in dringenden Fällen auch früher einen Termin bekommen könnte. Die Wartezeit sei vor allem üblich bei den regelmäßigen Vorsorgeterminen.
Deshalb: Sag am Telefon direkt worum es geht, oder schreibe eine Email, die dann evtl. direkt an den FA weitergeleitet wird. Wenn du nur sagst "meine Mens bleibt aus", dann klingt das nicht so dringend. Wenn du denen aber klar sagst, dass du dir Sorgen machst, dass in Folge deiner stillen Geburt etwas nicht in Ordnung ist, dann solltest du m.E. auch schneller nen Termin bekommen.

Gruß
Lyrissa

4

Ich danke dir ganz herzlich dafür ja ich sagte den das es dringend wäre da ich mir auch Sorgen mache wieso meine mens nicht kommt und das ich gerne möchte das man drüber schaut. Ich danke dir aufjedenfall für deine Nachricht es ist beruhigend zu lesen das es auch noch normal sein kann ich werde es morgen früh nochmal probieren in dem ich direkt vor Ort hingehe und den nochmal erkläre das ich mir da wirklich Sorgen mache . Ich danke euch wirklich sehr für die Nachrichten es beruhigt einen wenn man weis das es noch normal sein kann .

5

Hallo,
nur weil ich mir nicht sicher bin, ob du mich evtl. falsch verstanden hast: Die Wartezeit von 4 Monaten, von der die MTA sprach, bezog sich auf die übliche Terminvergabe in der Praxis und die Wartezeit auf einen Termin. Wie lange es nach einer stillen Geburt üblich ist, dass die Mens ausbleibt, weiß ich nicht.
Nach einer FG hatte ich mal mit Zwischenblutungen zu tun, weil nicht alles abgeganegen war. Aber danach pendelte sich das innerhalb eines guten Monats wieder ein. Von einer Feundin weiß ich, dass nach der Geburt ihrer Zwillinge die Mens noch drei Monate ausbleib, obwohl sie nicht stillte. Aber was wie normal ist, bzw. woran das liegen könnte, weiß ich nicht.
Ich drück dir die Daumen, dass du nen Termin bekommst.