Hallo,
noch eine Frage.....
Ich habe jetzt die Tage meinen ES, der ET-Rechner sagt, dass es damit ein ET um Silvester ist.
Meine ersten Kinder kamen genau am ET, eins 5 Tage ehr. Dann wären wir bei Weihnachten...
Jetzt überlege ich den Zyklus auszustetzen.
Nicht weil es mich irgendwie stört aber ist es für das Kind nicht schade immer um Weihnachten oder Silvester Geburstah zu haben?
Da geht das feriern ja leicht unter....
Silvesterbaby?
Hey, wir setzen keinen Monat aus. Man weiß nie wann es klappt. Bei mir wär nmt 1.1.
Und dadurch wir damal 4 Jahre gebraucht haben. Is jeder monat es wert
Ich selber hab am 22.12 geb😅
Und wenn du einen Monat wartest kann es immer noch ein Frühchen werden.
Wir warten diesen Monat aber auch ab, wäre ÜZ1 und ich wollte erst mal einen Monat mit Ovulationstest und Temperarur meinen Zyklus messen, da ich ihn noch nicht kenne und wir „frisch“ im Kinderwunsch sind 😊
Würde ich es schon länger probieren wäre es mir egal. Es kommt wenn es kommt
Ich setze nicht aus. ET wäre 23.12 ^^ Wäre ich in der Position, jetzt gerade zu beginnen, hätte ich evt. einen Monat später angefangen. Aber jetzt mitten drin... ne. Ja lustig findet es das Kind vielleicht nicht, aber wer weiss, ob es diesen Monat überhaupt klappt
Ich setze auch diesen Monat aus, finde es auch schöner, wenn Weihnachten und Geburtstag nicht aufeinander fallen. Bin jetzt aber auch erst im 4ÜZ. Würde ich schon länger üben, hätte ich nicht ausgesetzt.
Sollte es diesen Monat funktioniert haben, wäre der ET der 26.12.
Für uns war klar! Wir probieren es. Wenn wir so viel Glück haben, dass es diesen Monat funktioniert, dann soll es so sein! 🍀
Ich hab mir tatsächlich auch Gedanken darüber gemacht, aber wir haben auch nicht ausgesetzt. Wenn es so sein soll, dann freue ich mich auch diesen Monat sehr darüber, wenn es klappt
Wir setzen nicht aus. Ich habe selbst am 30. Geburtstag und ET wäre der 28.12.
Mich selbst hat mein Geburtstag so nah an Weihnachten und Silvester nie gestört. Auch als Kind fand ich das nie nervig.
Wir haben definitiv nicht ausgesetzt. Zum einen weiß man nicht wann es überhaupt klappt und zum anderen kann das Baby ja auch früher oder später kommen. Um ganz sicher zu gehen müsstest du ja 2-3 Zyklen abwarten. Da hilft der eine ja überhaupt nicht.
Meine Schwester hat am 29.12. Geburtstag. Großer Bonus:
Als Kind kannst du eigentlich immer an deinem Geburtstag feiern. Als Erwachsener hast du ggf. frei, weil der Betrieb da sowieso zu hat oder Ähnliches. Bei uns gibt es deshalb am 29.12. in der Regel eine Einladung zum Geburtstagsfrühstück.
Und in der Regel haben die Menschen für so was auch Zeit oder können es möglich machen. Bei uns zumindest reist kaum jemand über den Jahreswechsel.