Meine Frauenärztin meinte heute zu mir ich sollte bevor ich schwanger werde abnehmen da es sich auf das Baby übertragen würde und es dann auch Übergewicht sein ganzes Leben hätte. Stimmt das oder was sind da eure Erfahrungen. Die Ärztin in der kindrwunschpraxis sagte mir bisher nichts darüber.
Übergewicht und schwanger werden
Hallo, lass dich nicht verunsichern.
Bei meinem Sohn hatte ich normal Gewicht, bei meiner Tochter hatte ich viel mehr und beide sind ein Strich in der Landschaft geworden 🙈
Man sollte nur abnehmen weil es gut für den zyklus, Schilddrüse und die Gesundheit ist.
Ich hab durch mein Übergewicht pco bekommen und tu mich sehr schwer ein baby zu bekommen weil mein zyklus einfach im Eimer ist.
Liebe Grüße und viel Glück 🍀🌹
Nur von Übergewicht bekommt man kein PCO! Da gehört schon mehr zu, vor allem einfach ein Ungleichgewicht zwischen Schilddrüse und Eierstöcke. Meist wird es durch Hormonelle Störungen ausgelöst
Danke dir für die lieben Worte. Ich wünsche dir auch alles Gute.
Solche Aussagen machen mich immer total aggressiv, zum Glück habe ich eine Frauenärztin die da etwas professioneller ran geht. Dein Baby wird nicht automatisch dick werden weil du es bist, das hängt immernoch von der Ernährung ab. Viele Ärzte haben einfach generell ein Problem mit Übergewichtigen Menschen. Du wirst wahrscheinlich auch wenn du dann schwanger bist oft von Ärzten irgend einen mist hören wegen dem Übergewicht z.b. "machen sie einen Kaiserschnitt, ihr kind wird sonst stecken bleiben wegen ihrem Gewicht"(absoluter blödsinn), "machen sie keinen Kaiserschnitt, dir Narbe verheilt wegen Ihrem Übergewicht nicht", "man kann keinen richtigen Ultraschall wegen Ihrem Gewicht machen" usw. Alles Quatsch. Klar, schwangere haben ein höheres Risiko für Schwangerschaftsdiabetes, das wars aber auch
Danke dir für deine Antwort das hilft mir sehr