Zyste in der Gebärmutter - Darf ich schwanger werden?

Hallo Leute

Ich hatte dieses Jahr im Februar eine Fehlgeburt in der 6. Woche, und wurde im darauffolgenden Zyklus wieder schwanger. In der 5. Woche hatte ich wieder einen Fehlgeburt. Die FA meinte die FG seien vielleicht darauf zurückzuführen, dass ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion sowie erhöhte Insulinwerte habe. Ich nehme jetzt seit circa 2 Wochen regelmässig Medikamente dagegen.
Bei einer Ultraschalluntersuchen vor einigen Tagen sah meine FA eine Zyste in der Gebärmutter die circa 8cm war. Daraufhin schickte sie mich heute zum Radiologen. Mein Becken wurde geröntgt. Die FA meinte, die Zyste sei nicht gefährlich. Aber da ich noch Kinderwunsch habe, sollte die Zyste operativ entfernt werden...denn sonst würde ein Baby kein Platz in der Gebärmutter haben.. Und sie meinte ich soll erst versuchen schwanger zu werden, wenn die Zyste weg ist.
Meine Fragen:
- Muss ich wirklich unter Messer und die Zyste entfernen lassen? Würde sie denn nicht von sich aus weggehen?
- Gibt es irgendwelche Risiken, wenn ich die Zyste nicht entferne und schwanger werde?
- Mein Eisprung ist in den nächsten Tagen (vielleicht sogar morgen). Und heute wurde mein Becken geröntgt. Darf ich jetzt trotzdem noch versuchen schwanger zu werden? Wäre das Ei jetzt durch die Strahlen belastet?

So viele Fragen.. :-( hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen..

1

Hey :) Nun ich würde wohl darauf vertrauen, was die Ärztin sagt. Sie wird ja schon ihre Gründe haben. Und wenn du schon zwei FGs hattest, würde ich es nicht riskieren wollen.

Sonst musst du eine Zweitmeinung einholen, wenn du unsicher bist. Ich denke da können dir Ärzte besser Auskunft geben, wie wir von einem Forum ohne medizinischen Hintergrund und auch nicht Einsicht in deine Krankheitsgeschichte.

Betreffend Röntgenstrahlen denke ich nicht, dass es Auswirkungen haben sollte, solange das Ei nicht befruchtet ist.

Ich verstehe, dass dein Kinderwunsch dringend ist. Jedoch würde ich das gut abklären lassen. Deiner und auch der Gesundheit des Kindes zuliebe.

Ich habe z.B. eine Zyste beim Eierstock. Macht man sich seine Gedanken, aber mein FA meint, es sei kein Problem. Aber hätte er gesagt, sie muss raus, bevor wir anfangen, hätte ich abgewartet.

2

Circa zwei Wochen nach der Untersuchung beim Radiologen nahm ich an, dass mein Eisprung schon vorbei ist und hatte ungeschützt GV. Und siehe da, ich habe wieder positiv getestet.
Jetzt mache ich mir Gedanken wegen der Zyste.. Hatte jemand auch so eine grosse Zyste während der Schwangerschaft? Wie ist es verlaufen? Bildet sie auch bei dieser Grösse von sich aus zurück?